Cuir von L.T. Piver
Cuir ist ein Parfum von L.T. Piver für Damen und Herren und erschien im Jahr 2003. Der Duft ist ledrig-würzig. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte BirkenteerBirkenteer holzige Notenholzige Noten HonigHonig MandarineMandarine OrangeOrange würzige Notenwürzige Noten

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 25.04.2022.

Bienenwachsleder
Ich erinnere mich noch gut an den Zeitpunkt wo ich für mich bemerkt habe, dass ich Parfums mit Ledernote schätze. Seitdem durchstöbere ich den Souk von manchen Parfumos konsequent nach ledrigen Optionen. Dabei habe ich für mich entdecken können, dass dieser Bereich sehr vielschichtig ist. Es... Weiterlesen

1 Rezension
Der schönsten Lederparfum
Meine persönliche weibliche Wahrnehmung auf eigenen Haut.)) Von den ersten Noten schien es scharf, sehr brutal und rein männlich. Motorräder, Biker, Lederjacken und viel Holz in der glühenden Sonne. Nach 10 Minuten fühlte ich mich schon das feinste Wildleder. Das Parfum ist sehr natürlich und... Weiterlesen

Die grosse Freiheit oder der heitere Birkenwald
Man(n) oder auch Frau stelle sich vor, es ist Frühling. Den ersten Hauch davon können wir ja momentan deutlich spüren. Ein Birkenhain, ein Birkenwald oder einfach eine solche Allee , und mittendrin. Die frische, würzige Luft einatmen, die weißen Baumstämme betrachten, der Entfaltung der... Weiterlesen

Wahlverwandtschaften
Unkommentierte Düfte No. 11 Goethes berühmter Roman „Wahlverwandtschaften“ thematisiert die tragische Beziehung zweier Paare, die sich über Kreuz verlieben. Der eigentliche Begriff stammt aus der traditionellen Chemie und beschreibt die anziehenden Konstellationen in chemischen... Weiterlesen

Rotti75Rotti75 vor 2 Monaten
Fruchtiges Pfeifentabakleder. Honig. Kein Autositzleder sondern weiches Handschuhleder. Leichte Süße. Herbstwintergenuss.
SusanSusan vor 9 Monaten
Frischer, würziger und federleichter Birkenteer-Schönling mit oldschool Vibes und zarten Honigschlieren…..helles, feminines Leder….
SeguiriyaSeguiriya vor 1 Jahr
meine Lieben kennen das schon wenn ich sage : “ich übernachte heute in Bienenstock“ dann trage ich Cuir
VeeliaVeelia vor 2 Jahren
Eine Süßstofftablette zergeht quälend langsam auf der Zunge. Salbei und Heublumen sagen Hallo. Honig winkt. Delirium. Ich wache endlich auf.
WagnerfloWagnerflo vor 2 Jahren
Für meine Nase ziemlich Old-School. Viel Teer und noch mehr Eichenmoos. Leder eher nicht, Bienenwachs erst ganz spät. Für mich ist der nix.
MaKrMaKr vor 2 Jahren
Gepflegter Ledersessel in konservativem britischen Herrenclub, ohne Rauch , aber mit entsprechenden Getränken. Herbst/Winterduft für Mann
GlobomanniGlobomanni vor 2 Jahren
Also, ... so richtig ledrig wie eine frische Lederjacke oder -couch kommt mir das gar nicht vor. "Tar & Feathers" wäre der passendere Namen
Domo88Domo88 vor 2 Jahren
Sehr altmodisch riecht wie bei den grosseltern. Altes ledersofa echtholzmöbel und eine bienenwachskerze.
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Tintiger Birkenteer macht den Duft unwiderstehlich! Dazu die würzigen Hölzer. So "altmodisch", dass es schon wieder modern ist. Und Nische!
HnnngHnnng vor 2 Jahren
durchaus angenehm – zunächst heftig, dann aber stabil warm-würzig-süß, nicht zuviel sillage, morgens kaum merklich: ich finde das gut.

Leder von L. T. Piver
von AromaTikka

Beliebt von L.T. Piver

Héliotrope Blanc (Eau de Toilette) von L.T. Piver Epices von L.T. Piver Vétiver von L.T. Piver Cèdre von L.T. Piver Musc von L.T. Piver Cuir de Russie (Eau de Toilette) von L.T. Piver Héliotrope Blanc (Lotion) von L.T. Piver Un Parfum d'Aventure von L.T. Piver Rêve d'Or (Parfum) von L.T. Piver Pompeïa (Parfum) von L.T. Piver Pompeïa (Lotion) von L.T. Piver Eau de Cologne des Princes von L.T. Piver Eau de Cologne à la Reine des Fleurs von L.T. Piver Lavande des Princes von L.T. Piver Eau pour Homme von L.T. Piver Azurea von L.T. Piver Velivole von L.T. Piver Corylopsis du Japon von L.T. Piver Volt von L.T. Piver Dolme von L.T. Piver