Puck's Potion 2015

Puck's Potion von La Fleur by Livvy
Ein Parfum von La Fleur by Livvy für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Puck's Trank”.

EichenmoosEichenmoos Lilie AbsolueLilie Absolue TonkabohneTonkabohne Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere

Eingetragen von Schahram, letzte Aktualisierung am 29.02.2024.

Keine Rose
Der Start von 'Puck's Potion' ist sehr blumig mit etwas frische verbunden. Ich meine eine Rose zu riechen. da bin ich wohl leider auf dem Holzweg, die Duftpyramide spricht von Lilie-Absolue.

Die vermeintliche Rose verliert allerdings schnell ihre Frische und wird leicht dumpf. Und da ändert sich auf längere Zeit nichts

Nach etwa zwei Stunden meine ich auch zu allem Überfluss auch noch Pilze zu riechen. Diese Kombination von Blumenduft und Pilzen ist schon merkwürdig.

Zum Glück ziehen sich die Pilze bald zurück und 'Puck's Potion' strahlt nun etwas beruhigendes aus. Ich kann allerdings nicht klären, worauf dieses beruht.

Den Rest der Zeit bis zum verklingen trüben dann keine weiteren Vorkommnisse.

'Puck' Potion' ist für mich sehr feminin. Als Büroduft gut geeignet. Im Frühling und Herbst wohl am besten zu tragen. Die Sillage ist zurückhaltend und die Haltbarkeit beträgt bei mir rund fünf Stunden.

FloydFloyd vor 7 Monaten
Puck döst im Bett
Aus weichen Flechten
Blütenstaub tanzt
In Sommerlichtern
Weht würzig warm
Übers Heu
SeeroseSeerose vor 6 Jahren
Warm-leicht würzig+blumig-cremig, leicht holzig, lieblich. Wäre ein nettes langweiliges Blümchendüftchen. Die Sillage ist leider nur hautnah
BellemorteBellemorte vor 6 Jahren
Cremiger Duft mit dunkler, unsüßer Frucht, dezenten Blumen auf dunklem Grün - schade, dass der so schwach auf der Brust ist.
Sehr dezent floral und fruchtig, ohne jedoch die angegebenen Inhaltsstoffe wirklich abzubilden: recht angenehm, aber zu nichtssagend!

Beliebt von La Fleur by Livvy

Forbidden Love von La Fleur by Livvy Kupaloke von La Fleur by Livvy A Parisian Affair von La Fleur by Livvy White Lotus von La Fleur by Livvy Tales of India Collection - NUR von La Fleur by Livvy Resham von La Fleur by Livvy A Walk in Giverny von La Fleur by Livvy Havana von La Fleur by Livvy TOSOM - The Other Side of Me von La Fleur by Livvy Fleur de Mystere von La Fleur by Livvy Fleur de L'Amour von La Fleur by Livvy Fleur d'Aspiration von La Fleur by Livvy Fleur de Seduire von La Fleur by Livvy Fleur d'Innocence von La Fleur by Livvy An Indian Summer von La Fleur by Livvy Scent O' Clock - Citrus Sunrise von La Fleur by Livvy Scent O' Clock - Flirty Florals von La Fleur by Livvy Scent O' Clock - Midnight Mortals von La Fleur by Livvy Scent O' Clock - Spicy Surrender von La Fleur by Livvy Jadon (Roots) von La Fleur by Livvy