Login

Konto erstellen Passwort vergessen?
DonJuanDeCat
16.04.2016, 04:25 Uhr
7Duft 9Haltbarkeit 7Sillage 5Flakon
Top Rezension 10

Just Vanille

Dies hier ist mein zweiter Duft von La Maison Vanille, von ich schon vom Namen her davon ausgehe, dass es etwas mit Vanille zu tun haben muss :D

Und genau wie beim ersten Duft, welcher Vanille Divine des Tropics war, fängt der Duft, trotz einiger verschiedener Duftkomponenten und der Tatsache, dass die Vanille erst in der Basis aufgelistet wurde, sofort ziemlich intensiv mit der Vanille an, wie ihr es in der Duftbeschreibung gleich sehen werden. Das bedeutet, dass auch dieser Duft allen, die sehr auf Vanille stehen, ziemlich gut gefallen wird.

Der Duft:
Der Duft beginnt direkt mit einer süßlich-pudrigen und auch sehr intensiven Vanille, die angegebene Bergamotte ist dabei kaum zu riechen. Danach, ein paar Minuten später, kommt der Lavendel zum Vorschein und macht den Duft blumiger. Dadurch wirkt die Vanille auch nicht mehr so extrem intensiv, allerdings ist sie dennoch noch sehr stark.
Meine Befürchtung, in der Herznote unpassenden Koriander zu riechen, hat sich zum Glück nicht bewahrheitet. Überhaupt ist die Herznote extrem schwach ausgefallen, da man praktisch kaum einen der in der Duftpyramide angegeben Noten riechen kann. Wobei Rosen und auch noch der Lavendel noch einigermaßen durchkommen.
Später kann man den (etwas schwachen) Weihrauch riechen, der vor allem die Vanille aufzuwirbeln scheint. Überhaupt hat man später auch das Gefühl, dass der Duft nur noch nach sanfter, etwas pudriger Vanille riecht. Viele Stunden später kam der Duft mir auch leicht schokoladig vor.

Die Haltbarkeit und Sillage:
Ein Vanillenduft hält meist länger und auch hier kann man sich darauf verlassen. Die Vanille, die schon von Beginn an duftet, haftet mindestens zwölf bis vierzehn Stunden auf der Haut (ist aber unter anderem auch noch am nächsten Morgen noch schwach riechbar) und das auch mit überdurchschnittlich guter Sillage. Sie wird also durchaus an jemanden wahrzunehmen sein, und das nicht nur aus der Nähe.

Der Flakon:
Der Flakon ist zylindrisch und dünn. Er ist verchromt, so dass man den Inhalt nicht sehen kann. Der Deckel ist trapezartig und ebenfalls verchromt.
Auf der Vorderseite klebt ein einfaches Etikett mit dem Namen des Duftes, geschrieben in einer schönen Schriftart, darüber ist eine kleine Zeichnung einer Blüte zu sehen. Nett, aber auch nicht besonders beeindruckend.

Also, dieser Duft riecht gut, auch wenn er nicht besonders kompliziert ist. Die meisten der Duftnoten aus der Duftpyramide kann man nicht so intensiv wie die Vanille riechen. Das heißt, der Duft riecht eigentlich nur nach… eben Vanille (anfänglich noch mit leicht blumigen Noten), und das meiner Meinung nach sehr authentisch. Wie beschrieben hatte ich später noch das Gefühl, eine leichte Schokoladennote zu riechen, aber dies erst nach vielen vielen Stunden in der Basis.

Der Duft ist ein Herbst und Winterduft, allerdings wird er später nicht mehr so schwer, so dass man ihn eventuell auch im Frühling noch gut verwenden kann, allerdings mehr als Tagesduft, Freizeit etc…

Ein Test kann sich lohnen, vor allem für Vanillen-Fans! Allerdings halte ich den Duft nicht für Unisex, sondern eher etwas für Damen!
0 Antworten