Cabana Eau de Toilette

Alchimist
10.03.2024 - 08:27 Uhr

Der betrunkene, laut-polternde, sehr attraktive Matrose

Beim ersten Aufsprühen wirkt der Cabana etwas synthetisch aber vor allem sehr alkoholisch. Insgesamt einen Tick süßer und "lauter" als der "le Male". Er ähnelt diesem zwar, allerdings würde ich ihn dennoch als einen eigenständigen Duft bezeichnen. Während der "Le Male" eine Tonkanote in der Basis hat, ist es bei dem Cabana für mich Zimt (Obwohl die Zimtnote beim Cabana in der Kopfnote ausgeschildert wird). Der Cabana wirkt auf mich etwas würziger und süßer als der Le Male, jedoch nicht so fein (abgestimmt). Wer süß-würzige Düfte mag, für den könnte der Cabana auf jeden Fall etwas sein!

Eigentlich ist es ein sehr schöner Duft! Das Einzige was mich - abgesehen von der nur durchschnittlichen Haltbarkeit - stört ist die durchgehende, allerdings mit der Zeit immer schwächer werdende "Alkohol"-Note. Da der Cabana in eine würzig-orientalische Richtung segelt, klingt dies aber schlimmer als es gemeint ist. Falls man es nicht besser wüsste, könnte man diese Note auch für eine eigene Cognak-Note halten. Der Flakon ist gut und der Sprüher prima - bei wenig Druck auf den Sprühkopf lassen sich auch kleine Mengen sprühen, was bei diesem Duft sehr vorteilhaft sein kann.

Unterm Strich ist er etwas alkoholischer, würziger (zimtiger), und zumindest zu Beginn etwas "lauterer" als der Le Male. Von der Haltbarkeit kommt er auf lange Sicht nicht an den Le Male heran. Insgesamt ist er auch weniger komplex als der Le Male. Preis-Leistungstechnisch allerdings ist der Cabana eine 10/10.

Mir persönlich gefällt er besser als der "Infinite Navy" von Caline. Der Cabana ist "eigenständiger" aber auf eine interessante Art. Probiert ihn aus!