Hitfire

RAT6EBER
23.03.2024 - 21:21 Uhr

sweet 'n' smooth Hay Fire Banana

Hier ein Cabana, dort ein Grey Point, hier ein Scotish, dort ein Mr Sharp. Manch ein La Rive hat mir etwas gefallen und habe ich mal ab und zu benutzt. Einige find ich völlig unbrauchbar und mit einigen kann ich wenig anfangen. Den hübschen Roten mit der Schildkröte, die Apfel-Katastrophe, will ich nicht mal als Etiketten-Entferner einsetzen. Blurry ist immerhin treffend gemacht, Amber King hat was, der Sauvage Dupe ist merkwürdigerweise beliebt und Heroic ist für seinen Typ richtig gut, auch wenn er mir an den meisten Tagen zu fruchtig ist. Aber ein La Rive, den ich immer gerne rieche, ist mir bisher nicht begegnet. PlotTwist: La Rive Dupe erobert mich und siegt dabei über das Original. Top DryDown! Reife Bananen, heiße Bananen, Heu-Silo-Paket und ein Stückchen Honigmelone.

Fahrenheit-Erinnerungen mit Sicherheit auch. Ich wollte hier nur erst mal davon abgelöst beschreiben, aber er ist ein treffliches Imitat vom Original.

Was Hitfire's Durchsetzungsvermögen betrifft, abends einen Hauch auf meine Hose gesprüht, rieche ich es am nächsten Abend (unter Anderem im Bus nach der Arbeit um 23:00) immer noch. Wundere mich ab und zu über einen angenehmen süßlichen Duft unverhofft in meiner Nase und erinnere mich, ach ja, ich hatte ja Hitfire auf meine Hose gesprüht.
Wahrscheinlich regen sich jetzt Einige auf darüber, dass ich Haltbarkeit 10 sage, aber wenn ein Parfum die zu ihm passende Dauer schafft, dann ist das für mich volle Punktzahl geleistet und alles darüber wäre unnötig. Also ich bewerte lieber bewertend als Intensität anzugeben.

Der Name Hitfire hat sicher gute Gründe, aber der Duft ist so weich und völlig unrauchig, dass er gewissermaßen irreführend klingt. Was NOCH ein Punkt wäre zu seiner Erscheinung, dem Flakon fehlt noch die Farbe Gelb, um den Duft ganz darzustellen. Es dürften damit ruhig Brauntöne entstehen. Denn mich erinnert der Duft von Hitfire an getrocknete Bananen. Nicht die knusprigen Scheiben, sondern die ledrigen Filets.
Dass der Verkaufspreis um die 8€ hier nich mal die 9 hittet (zur Zeit), is bananas. Die Affordability of Hitfire hits higher.