Eigentlich wollte ich diesen Kommentar "ich bin der König der Welt!" nennen, in Anlehnung an den bescheidenen Namen dieses Duftes - "Die Königin des Lebens". Dann sah ich, woher der Name kommt: "Das Leben ist schön". Und damit ist nicht der zurecht Oscar-geschmückte Film gleichen Namens gemeint, sondern das Parfum, das bewiesen hat, daß ein schönes Gebiß in der Lage ist, die Parfumgeschichte neu zu schreiben.
Als genau dieser Duft, der nicht genannt werden darf (wie Voldemort), weil er in manchen Kreisen schon ein Antiduft ist, auf den Markt kam, war ich durchaus angetan. Wie auch vorher schon bei Poison, Hypnotic Poison, Angel, Jean Paul Gaultier Classique und noch ein paar anderen, bin ich nach dem 1. Schnüff Hals über Kopf verliebt gewesen, losgerannt, habe gekauft, um dann entweder festzustellen (in jüngeren Jahren), daß der Duft dann doch überhaupt nicht mein Ding ist - oder (in den letzten Jahren), daß die ganze Stadt und das ganze Land danach riecht. Beide Entwicklungen hatten zur Folge, daß meine erworbenen Flaschen dann wieder verschenkt oder billig verscherbelt wurden, oder, in einem Fall, sogar als Duftspray für die Toilette herhalten mußten. I made some expensive mistakes.
Queen of Life ist keiner.
Er ist so süßsüßsüß, so anhaltend, so rosablümelnd und puderzuckrig.
Er ist so günstig und so nah an....(Ihr wisst schon, Voldemort und so) dran, daß jeder, der das Original noch ertragen kann, für 5,95 Euro 75 ml davon erwerben und einfach glücklich sein kann. Da meine halbe Familie immer noch nicht geheilt ist und zum Original greift (meine Schwägerin sogar zum Absolu davon, d.h. man weiß, wo sie gerade gewesen ist, bis zu 30 min lang), werde ich sie alle zu Weihnachten großzügig beschenken, mit dem Duft, den sie alle lieben, außer mir. Kleiner Einsatz - große Wirkung.
Das Leben IST schön.