Vanilla Touch

Hashi
26.03.2018 - 15:32 Uhr

Leider nicht ganz meine Vanille

Ich war auf diesen Duft sehr neugierig, da ich La Rive als Gut & Günstig-Marke sehr schätze und ich auch Mono-Vanilledüfte sehr mag. Der kleine Flakon kam in einem Tauschpäckchen zu mir.

Gleich nach dem Aufsprühen rieche ich eine ziemlich eigenartige Mandelnote, die sehr künstlich ist und mich an Play-Doh Knete erinnert. So richtig Plastik-mäßig. Der Auftakt vergrault mir diesen Duft leider ein wenig, denn mit der Zeit wird er immer besser und entwickelt sich schön, Karamell kann ich wahrnehmen und dann macht sich auch die erhoffte Vanille breit. Nachdem die Süße abgeklungen ist, wird der Duft holziger und ein wenig dunkler. Man riecht aber deutlich, dass es sich nicht um echte Vanille handelt, sondern so genanntes "Vanillin", welches gerne als Backaroma verwendet wird, und an das mich dieser Duft auch ein wenig erinnert. Aber bei dem Preis bringt es einen dann auch nicht um.

Für mich ein Duft für Zwischendurch, welchen ich aber nicht Solo als Tages/geschweige denn Ausgehduft verwenden würde. Könnte mir vorstellen, dass er sich gut zum layern eignet.