Encre Noire 2006 Eau de Toilette

Sh1x
07.02.2022 - 12:13 Uhr

Der Geruch von Melancholie

In meinen Gedanken sitze ich am dunklen, alten Holzschreibtisch meines Vaters.
Die Schubladen sind gefüllt mit Moos. Meine besten Füller liegen auf dem Moos.
Heute entscheide ich mich für die Feder.
Auf dem Schreibtisch steht Encre Noire, der schwarze Leerenwürfel.
Den Deckel habe ich schon abgenommen und meine Feder schwimmt in der pechschwarzen Tinte.
Ich schreibe einen Brief an meinen besten Freund, der nicht mehr da ist.
Die Tür hinter mir steht offen und führt in den nassen, verregneten Wald in dem er begraben ist.

Wenn ich an dem Duft rieche, driften meine Gedanken oft in die Vergangenheit.
Encre Noire passt am besten an einem bewölkten, oder regnerischen Tag den man am Lagerfeuer, in der Natur oder allein verbringt.

Der Flakon ist großartig, das kommt auf den Bildern gar nicht so rüber und das hatte ich nicht erwartet. Er ist schwer, kunstvoll und thematisch passend.
Sogar der Deckel in der Holzoptik passt unfassbar gut und klickt sehr fest, wenn er auf den Sprühkopf gesetzt wird. Sprühkopf ist auch super, es lässt sich gut dosieren.
Das Gesamtpaket ist sehr wertig und fühlt sich mächtig und geheimnissvoll an.
Einziges Manko ist hier, dass man den Füllstand nicht sehen kann und dass ein Würfel nicht handlich zum Sprühen ist. Betrachtet man das ganze als Kunst, dann ist der Flakon meiner Meinung nach perfekt.
Wenn sich der Flakon in einen stummen Dichter verwandeln würde, würde ich mich nicht wundern.
Ständig will ich ihn in der Hand halten und daran riechen, um zu verstehen was er mir sagen möchte.

Ich bin gespannt darauf, den EN Sport und EN a L'Extreme zu riechen.