Iris Dragées 2018

Noname89
03.10.2021 - 04:44 Uhr
14

So riecht Elsa

Iris Dragées klingt gewagt. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Iris Dragées scheint laut Duftpyramide so simple, aber gleichzeitig auch so absurd. Kann diese Kombination funktionieren? Was hat ein Dragée in einem Parfüm verloren?
Eines vorweg: es funktioniert und "Dragée" ist einfach nur genial.

Mit Iris hab ich oft meine Probleme. Hier ist sie wunderbar pudrig OHNE seifig zu sein. Mit Dragées ist hier wohl ein Eisbonbon gemeint. Diese leckeren süß mentholigen süchtig Macher. Beide Duftnoten sind absolut gleichberechtigt und vereinen sich zu einem solch erhabenen Duft, der seines gleichen sucht. Das ist kühle Eleganz, die schon so frostig ist, dass es glitzert. Gleichzeitig ist der Duft trotz der "kühle" nicht frisch, sondern eher süß. Ich vermute hinter dieser Ambivalenz die super Duftnote "Dragée" . Iris Dragées ist definitiv kein kleine Mädchenduft. Der wurde gemacht für Eisköniginnen.
4 Antworten