La Nuit Trésor L'Eau de Parfum 2015

Champagnemam
03.07.2023 - 05:53 Uhr

kein 2. Mal

Ich erinnere mich, als ich 2015 in einem Galeria Kaufhof war und mich durch die Parfumabteilung bewegte. Auf einmal roch etwas dermaßen lecker nach Zuckerwatte und gab mir Kirmes-vibes. Ich ging direkt zu der Verkäuferin, welche sich mit einer älteren Dame über dieses Parfüm unterhielt. Ich habe direkt gefragt um welchen Duft es sich handelt und sie zeigte mir dieses Parfum. Ich sprühte es auf und war sofort verliebt!
Somit kaufe ich mir ein Flakon und brauchte es tatsächlich auch auf. Ich muss sagen, dass die Haltbarkeit wirklich auf einem anderen Level ist. Sie ist wirklich sehr gut.
Der Duft an sich ist auch wirklich stark. Sehr gute Performance. Deswegen reichen auch 1-2 Sprüher schon. In der Zwischenzeit habe ich andere Parfums ausprobiert und habe mir diesen Duft nach Jahren erneut bestell, weil ich Lust darauf hatte.
Und was soll ich sagen? Ich weiß nicht, ob ich einfach älter geworden bin und somit einen anderen Geschmack habe oder, ob sich da was geändert hat beim Duft. Leider gefällt er mir überhaupt nicht mehr und ich frage mich, was ich an dem Duft mochte. Ich rieche keine Zuckerwatte/gebrannte Mandel mehr raus.
Ich denke einfach, dass sich mein Geschmack verändert hat und nehme zwar immer noch eine süße Gourmand Note wahr, allerdings nervt mich die Note des Weihrauchs doch sehr. Irgendwie riecht es alt und schwer für mich. Jetzt habe ich einen neuen Duft bei mir stehen, welchen ich leider nicht gebrauchen kann. Deswegen kein zweites Mal für mich.