Trésor 1990 Eau de Parfum

Version von 1990
Wissensdurst
17.11.2020 - 08:06 Uhr

Eine tolle Erinnerung

Dieses Parfum war eines der ersten, welches mich komplett in seinen Bann gezogen hat. Vielleicht war es dem Umstand geschuldet, wie ich es kennengelernt habe, aber es hat mich vom ersten Moment an fasziniert! Ich lernte es mitten in meiner Sturm- und Drangzeit kennen, eine Zeit geprägt von viel Gefühlschaos, der ersten Liebe, dem ersten Kummer und einem Vorgeschmack des Erwachsenwerdens.

Auf mich wirkte es seinerzeit sehr geheimnisvoll, warm, schmeichelnd und irgendwie einfach lecker. Ich hatte so einen Duft vorher noch nie gerochen und beschloss, mir schnellstmöglich auch einen Flacon zuzulegen.

In den 90ern war Trésor neben Jil Sander No. 4 und Sun (bei den Herren Cool Water von Davidoff) einfach ein Duft, an dem man nicht vorbei kam. Heute ist mir die Originalversion zu gesittet und brav, durch die lieblichen Früchte und die Vanille wirkt er auf mich zu nett mit meinen fast 50 Jahren, aber er bleibt eine schöne Erinnerung. Es ist auch immer noch ein toller Duft, warm und sinnlich, aber nicht mehr für mich. Nach vielem Stöbern hier werde ich mir aber die diversen "Enkelchen" vom Ur-Trésor bei Gelegenheit mal näher ansehen, vielleicht ist da ja etwas nettes für mich bei?