Al Nashama - Caprice von Lattafa

Al Nashama - Caprice 2023

Minigolf
27.02.2025 - 18:47 Uhr
12
Top Rezension
8.5Duft 8Haltbarkeit 7Sillage 8Flakon 10Preis

Prickelnder Gewürz-Lavendel!

Auch hier kenne ich das "Vorbild" nicht. Und meine Nase kann nur das an meine Schreibfinger wiedergeben, was sie tatsächlich und ohne "doppelten Boden" erfasst. Und was sie da so erschnüffelt, ist wirklich sehr gut!
Also haue ich in die Tasten, was da so kommt. Alleine der Beginn ist schon äußerst riechenswert, denn es prickelt zitronig- würzig mit "heißem" Ingwer und "kühlem" Kardamom. Wenn etwas später der Lavendel dazukommt, hängt sich dieser besonders an den Kardamom. Die Minze und die frische Geranie an den Ingwer. Ist also leicht verwirrend mit den "Temperaturen", indem das "Heiße" krautiger und kühler wird und das Kühle wärmer und blumiger. Da steckt eine Menge Raffinesse dahinter. Die Basis lässt indessen länger auf sich warten. Doch wenn sie kommt, dann mit Macht- ohne allerdings die übrigen Düfte zu übertönen. Die "Erde" des Vetiver und des Patchoulis verbinden sich mit dem "Holz" der Zeder und des Amberbaumes.
Das alles im leicht puderigen "Schatten" des unterfütterten Lavendel-Kardamom- Duetts. Zwischenstimmen der anderen Aromen willkommen und angenommen.
Gewinnt mit zunehmender Tragedauer an Tiefe und Abstrahlung- ohne "lästig" zu werden oder zu dick aufzutragen. Alles bleibt in würzigem Gleichgewicht! :-))
4 Antworten
TianaTiana vor 7 Monaten
Das klingt richtig spannend.
FlomaFloma vor 8 Monaten
Den Auftakt finde ich auch richtig gut. Bei Lattafa bin ich sonst bzgl. der ersten Minuten nicht zu kritisch, hier lohnt es sich aber direkt die Nase rein zu halten.
FloydFloyd vor 8 Monaten
Wieder sehr anschaulich beschrieben.
ElAttarineElAttarine vor 8 Monaten
Du bist ja richtig begeistert.