Ana Abiyedh

Ramo99
18.09.2023 - 15:03 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Geballte Fruchtexplosion

Wie die Meisten bist du wahrscheinlich nur auf den Duft gestoßen, wegen der Ähnlichkeit zum Erba Pura von Xerjoff und willst bestimmt wissen, was dran ist. Ich kann dir direkt sagen, dass diese verblüffend ähnlich sind, sowohl der Duft an sich als auch die Performance.
Den einzigen Unterschied den man bemerkt, ist dass der Erba Pura anfangs frischer ist. Aber wir alle sollten wissen, dass man sich auf Kopfnoten nicht verlassen kann. Das wars dann aber auch. Ansonsten muss sich der Lattafa keineswegs vor dem Erba Pura verstecken. In der Kopfnote wird zwar die Brine angegeben, jedoch nehme ich nur diese Fruchtexplosion wahr, welche synthetisch ist, was klar sein sollte. Wer allerdings keine synthetischen Düfte mag, ist hier sowieso an der falschen Stelle. Man kann ihn zu jeder Jahreszeit tragen, jedoch würde ich ab 25 Grad die Finger davon lassen. Genauso sollte man darauf achtgeben ihn dosiert zu sprühen. Denn dank der wirklich brutalen Ausstrahlung,
möchte man sein Umfeld nicht unbedingt belästigen. Auch in der Haltbarkeit ist das eine absolute Granate. Der Ana Abiyedh hält auf meiner Haut weit über 10 Stunden. Ab ungefähr 5 Stunden schwächt die Sillage etwas ab, allerdings man wird danach immer noch wahrgenommen. Kommen wir nun zum einzigen Manko. Das Flakon, ich muss direkt sagen, dass der Sprüher top ist, was ich vom Dufthaus Lattafa nicht anders gewohnt bin, jedoch ist das Flakon leider viel zu groß geraten und es hätte viel platzsparender sein können. Da die Preis/Leistung jedoch so gut ist kann, kann man gerne über dieses Manko hinwegsehen.
Alles in allem ist der Lattafa Ana Abiyedh mehr als nur eine gute Alternative zum Erba Pura und eine absolute Blindkaufempfehlung meiner Meinung nach.