Confidential Private Gold

Confidential Private Gold von Lattafa / لطافة
Confidential Private Gold ist ein beliebtes Parfum von Lattafa / لطافة für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

PfirsichPfirsich HimbeereHimbeere
HeliotropHeliotrop MaiglöckchenMaiglöckchen OudOud Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
MoschusMoschus AmberAmber SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von Zielperson, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.

Billige Früchtchen aus deiner Umgebung
... duften einwandfrei. Nach erfolgreichem Parfümworkshop und den eingeheimsten Hintergrundinfos konnte ich tiefenentspannt KIRKE im Original mit dem Klon aus dem Hause Al Krawumms vergleichen.

Tiefenentspannt, weil ich jetzt verstanden habe, dass hier gar niemand irgendwo eine "Birne bekommt", geschweige denn Himbeeren oder anderes Naschwerk von Mutti Natur.

Vielmehr ist bei diesen beiden Produkten eine nahezu identische Abfolge chemischer Substanzen zu etwa 99% zu beobachten. Und das ist auch gut so. Verlauf heißt : erst fruchtig - dann blumig- zum Schluß holzig-süßlich. Angenehm.
Die restlichen 1% sind die 85% Preisunterschied, die von deinem Bankkonto auf das Bankkonto anderer aufgrund von emotional-instabiler Selbstbeziehung verschenkt werden. Aber bittschön, jedem das Seine.
Der Duft ist wunderbar fruchtig, hält wie Schwefel und selbst der Flakon ist neben seiner tadellosen Funktionalität einwandfrei als höllische Hiebwaffe gegen Kulturbanausen einsetzbar. Zugegebenermaßen gefällt mir Tizianas Flakon irgendwie besser, aber jetzt verrate ich mal ein total verrücktes Geheimnis : ich trage die Flakons tatsächlich nie in der Öffentlichkeit mit mir herum. Crazy, ich weiß. Aber die sind so schwer wie Wackersteine und da können von mir aus auch die 7 Geislein damit umherhirschen, ego non.
(A propos Geislein, es ist schon ein Unisexduft, mit leichter Tendenz zur Weiblichkeit.)

In diesem Sinne, Blindkaufempfehlung. Nicht nur zum Valentinstag.

Beißende Fruchtigkeit
Soso, meine erste Rezension soll also zum Confidential Private Gold sein. Leider kenne ich weder Erba Pura noch Kirkè, mit dem der Duft verwandt sein soll. Deshalb eine davon unabhängige Bewertung. Ich empfinde den Duft zu Anfang sehr beißend, weshalb ich immer sehr gut überlege, ob ich ihn an diesem Tag tragen kann. Kopfschmerzen hat er zum Glück nie hervorgerufen. Da mir die Herznote sehr gut gefällt und ich dann mehr und mehr die fruchtige Seite erkennen kann (Pfirsich und schwarze Johannisbeere nehme ich gut wahr), gehe ich den beißenden Start gern mit. Vanillig wird es für mich zu keiner Zeit so richtig. Zumindest nicht die Cremigkeit, mit der ich Vanille verbinde. Der Duft bleibt die ganze Zeit besonders! Mittlere Sillage, gute Haltbarkeit (nehme den Duft auch abends noch wahr).

1 Rezension
Das Fünffache seines Preises wert
Wahnsinns Duft, habe mir den blind bestellt aufgrund der durchweg guten Rezensionen und war dennoch etwas skeptisch, zum einen durch den Preis (15,99€ auf der Herstellerseite) und zum anderen schreibt der Hersteller bzw. der deutsche Vertrieb selbst auf seiner Homepage, dass der Duft für Frauen sei, nicht Unisex. Davon hab ich mich aber mal nicht abschrecken lassen und dennoch zugeschlagen.

Verpackung und Flakon sind absolut edel. Für den Preis gibt es überhaupt nichts zu meckern, die Verpackung sieht sehr wertig aus und macht sich gut im Regal, ebenso das Flakon, das auch gut in der Hand liegt, der Sprühkopf selbst ist auch klasse. Fühlt sich zu keinem Zeitpunkt „billig“ an.

Nun zum Duft: Wahnsinn, was da für gute 15€ angeboten wird. Ich habe das Original nie bewusst getestet, der Duft kam mir aber auf Anhieb bekannt vor. Nicht, dass man den an jeder Ecke riecht, aber den habe ich definitiv schon ein paar mal im Alltag wahrgenommen. Ob es der Kirké oder letztendlich dieser Duft war, keine Ahnung.

Ich kann mich den Vorrednern bzgl der Fruchtigkeit nur anschließen - eine wahre Fruchtbombe, die allerdings zu keinem Zeitpunkt störend ist. Selbst der sehr alkoholische Auftakt (ersten 10 Sekunden) wirkt gekonnt und passend, danach entfaltet sich die ganze Fruchtigkeit. Riecht einfach lecker und angenehm, hat für mich einen leicht tropischen Vibe…

H/S super. Für den Preis hätte ich so eine Qualität niemals erwartet. Klare Kaufempfehlung!

Das einzige Manko, was möglicherweise bleibt, ist die Frage ob der Duft wirklich unisex ist. Wenn ich den rieche, habe ich Schwierigkeiten mir ihn an einen Mann vorzustellen, es ist schon eher ein Duft für Damen. Mit etwas Überwindung aber sicher auch für Männer tragbar, deren Maskulinität nicht allzu fragil ist.

Himberry
Wenn ich einen Signature-Duft hätte...
...Dann könnte es C.p.G, ich nenne sie liebevoll Confi, denn sie ist für mich definitiv weiblich, sein. der Gedanke mit dem Signature-Duft kam mir eines Tages, als ich unterwegs war und im Bus saß. Ich weiß nicht, was da über mich kam, denn Confi ist für mich einfach bestens dafür geeignet. Sie passt in mein Beuteschema mit ihrer Frucht, sie ist fröhlich, leicht quietschig, aber alles andere als nervig, ja ich würde sie als fröhlich und ruhig bezeichnen. Die Frucht erinnert mich nicht an all diese tropischen Cocktails, sie ist spitzer, dünner in ihrer Struktur, süßer...Ich kann keine einzelnen Noten erkennen, aber nach dem Lesen der Pyramide vermute ich, dass es Himbeere, Pfirsich und Birne sind, die ich am stärksten herausrieche. Sie bleiben da bis zum Schluss und werden mit einer wunderbar fruchtigsauberen Note unterlegt. Beim Aufsprühen riecht es dezent nach einem Nagellackentferner mit Frucht, aber absolut nicht unangenehm. Diese Note verzieht sich aber fast sofort. Die Haltbarkeit ist an mir ca 9 Std, Sillage eher körpernah. Passt einfach immer und überall, außer vielleicht bei 40 Grad im Schatten in einem Wespenhotspot. Wird aber nur eine Vermutung bleiben, denn ich werde mich nicht in diese Situation begeben, um meine Aussage zu revidieren oder zu bestätigen.
Soweit so gut zu Confi...so sehr ich sie liebe, ich bin absolut nicht der Typ für einen signature Scent. So monogam und treu ich in Beziehungen bin. Wenn ich liebe, dann mit Haut und Haar und nur diesen einen Menschen, so polyamor bin ich bei meinen Düften. Ich liebe sie alle...mich für einen entscheiden? nie und nimmer, auch nicht für ein Par Monate. Ich kaufe mir einige Düfte immer wieder nach, manche trage ich durchgehend für 2-3 Wochen, aber irgendwann muss wieder etwas anderes her :)

Fruchtig durch den Sommer
Das ist meine erste Rezension, deshalb habt ein wenig Rücksicht.
Damit ein Laie, wie ich, versteht, was einem bei diesem Duft erwartet, sag ich nur Pfirsich,Himbeere und Haarspray.

Wer auch im Sommer keine süßen und fruchtigen Düfte missen will, kommt am Lattafa Confidential Gold nicht vorbei. Diese haarsprayartige Note sorgt für diese Frische in der Fruchtigkeit, falls man das an der Stelle so sagen kann. Den kann man definitiv im Sommer tragen, wobei ich ihn bei 30 Grad aufwärts nicht mehr empfehlen würde.
Ich muss dazu sagen, dass ich bevor ich mir den Duft zugelegt habe, erstmal das Original bzw. den Kirke von Tiziana Terenzi getestet habe. Dieser war mir viel zu schwach und hatte gerade am Anfang etwas stechende, was mich gestört hat. Der Kirke war bereits nach 2 Stunden nicht mehr zu riechen, wohingegen ich den Lattafa auch noch nach 8 Stunden auf der Haut wahrnehme. Allerdings nimmt nach ungefähr 2 Stunden die Ausstrahlung deutlich ab und man nimmt den Duft nur noch in unmittelbarer Nähe wahr, was dennoch stärker ist als der Kirke. Preislich ist der Lattafa ebenso deutlich überlegen (20 Euro bei Notino), da der Duft jedoch eingestellt wurde solltet ihr euch den schnellstmöglich zulegen, bevor die Preise in die Höhe gehen.

Alles in allem ist der Lattafa Confidential Private Gold für mich der bessere und günstigere Kirke und auch im Sommer nicht wegzudenken.

TherisTheris vor 2 Jahren
Pfirsich rollt dir hinterher
Glöckchen platt
Schwarzbeeren unversehrt
Heliotropische Aussicht
Schnell zum Sandelhang
Pfirsich abgehangen
KäseKäse vor 5 Monaten
Süß und fruchtig, aber nicht synthetisch oder oberflächlich. Macht gute Laune. Kann ich gerade brauchen :D
Engel119Engel119 vor 3 Monaten
Ein wunderbarer fruchtiger Duft für den Preis unschlagbar habe den aufgrund der guten Bewertung blind gekauft ,ich habe es nicht bereut
SusiFeeSusiFee vor 4 Monaten
Fruchtbombe, Kirke sehr ähnlich, nur hier ohne die Patchouli-Note (für mich ein Pluspunkt). Wird schnell zu laut, lieber vorsichtig sprühen
PanaceaPanacea vor 4 Monaten
Erba Pura Klon mit bombastischer Haltbarkeit. Absoluter Sommerkandidat.

Beliebt von Lattafa / لطافة

Khamrah / خمرة von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Oud for Glory von Lattafa / لطافة Asad von Lattafa / لطافة Raghba von Lattafa / لطافة Ameer Al Oudh Intense Oud von Lattafa / لطافة Liam / ليام von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Eternal Oud von Lattafa / لطافة Qaa'ed von Lattafa / لطافة Qaed Al Fursan von Lattafa / لطافة Oud Mood (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Maahir Legacy von Lattafa / لطافة Opulent Oud von Lattafa / لطافة Nebras von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود von Lattafa / لطافة Raghba Wood Intense von Lattafa / لطافة Fakhar Lattafa Men / فخار لطافة رجال von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Amethyst von Lattafa / لطافة Nasheet von Lattafa / لطافة Ramz Lattafa (Silver) von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh Poudrée von Lattafa / لطافة