Confidential Private Gold

Confidential Private Gold von Lattafa / لطافة
Ein beliebtes Parfum von Lattafa / لطافة für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Fruchtig
Synthetisch

PfirsichPfirsich HimbeereHimbeere
HeliotropHeliotrop MaiglöckchenMaiglöckchen Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere OudOud
MoschusMoschus VanilleVanille AmberAmber SandelholzSandelholz
Eingetragen von Zielperson, letzte Aktualisierung am 20.06.2024.

Kirkè (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi
Pure Nectar
Jardin Exclusif von Mancera
Jardin Exclusif

Billige Früchtchen aus deiner Umgebung
... duften einwandfrei. Nach erfolgreichem Parfümworkshop und den eingeheimsten Hintergrundinfos konnte ich tiefenentspannt KIRKE im Original mit dem Klon aus dem Hause Al Krawumms vergleichen.

Tiefenentspannt, weil ich jetzt verstanden habe, dass hier gar niemand irgendwo eine "Birne bekommt", geschweige denn Himbeeren oder anderes Naschwerk von Mutti Natur.

Vielmehr ist bei diesen beiden Produkten eine nahezu identische Abfolge chemischer Substanzen zu etwa 99% zu beobachten. Und das ist auch gut so. Verlauf heißt : erst fruchtig - dann blumig- zum Schluß holzig-süßlich. Angenehm.
Die restlichen 1% sind die 85% Preisunterschied, die von deinem Bankkonto auf das Bankkonto anderer aufgrund von emotional-instabiler Selbstbeziehung verschenkt werden. Aber bittschön, jedem das Seine.
Der Duft ist wunderbar fruchtig, hält wie Schwefel und selbst der Flakon ist neben seiner tadellosen Funktionalität einwandfrei als höllische Hiebwaffe gegen Kulturbanausen einsetzbar. Zugegebenermaßen gefällt mir Tizianas Flakon irgendwie besser, aber jetzt verrate ich mal ein total verrücktes Geheimnis : ich trage die Flakons tatsächlich nie in der Öffentlichkeit mit mir herum. Crazy, ich weiß. Aber die sind so schwer wie Wackersteine und da können von mir aus auch die 7 Geislein damit umherhirschen, ego non.
(A propos Geislein, es ist schon ein Unisexduft, mit leichter Tendenz zur Weiblichkeit.)

In diesem Sinne, Blindkaufempfehlung. Nicht nur zum Valentinstag.

Beißende Fruchtigkeit
Soso, meine erste Rezension soll also zum Confidential Private Gold sein. Leider kenne ich weder Erba Pura noch Kirkè, mit dem der Duft verwandt sein soll. Deshalb eine davon unabhängige Bewertung. Ich empfinde den Duft zu Anfang sehr beißend, weshalb ich immer sehr gut überlege, ob ich ihn an diesem Tag tragen kann. Kopfschmerzen hat er zum Glück nie hervorgerufen. Da mir die Herznote sehr gut gefällt und ich dann mehr und mehr die fruchtige Seite erkennen kann (Pfirsich und schwarze Johannisbeere nehme ich gut wahr), gehe ich den beißenden Start gern mit. Vanillig wird es für mich zu keiner Zeit so richtig. Zumindest nicht die Cremigkeit, mit der ich Vanille verbinde. Der Duft bleibt die ganze Zeit besonders! Mittlere Sillage, gute Haltbarkeit (nehme den Duft auch abends noch wahr).

Das Fünffache seines Preises wert
Wahnsinns Duft, habe mir den blind bestellt aufgrund der durchweg guten Rezensionen und war dennoch etwas skeptisch, zum einen durch den Preis (15,99€ auf der Herstellerseite) und zum anderen schreibt der Hersteller bzw. der deutsche Vertrieb selbst auf seiner Homepage, dass der Duft für Frauen sei, nicht Unisex. Davon hab ich mich aber mal nicht abschrecken lassen und dennoch zugeschlagen.

Verpackung und Flakon sind absolut edel. Für den Preis gibt es überhaupt nichts zu meckern, die Verpackung sieht sehr wertig aus und macht sich gut im Regal, ebenso das Flakon, das auch gut in der Hand liegt, der Sprühkopf selbst ist auch klasse. Fühlt sich zu keinem Zeitpunkt „billig“ an.

Nun zum Duft: Wahnsinn, was da für gute 15€ angeboten wird. Ich habe das Original nie bewusst getestet, der Duft kam mir aber auf Anhieb bekannt vor. Nicht, dass man den an jeder Ecke riecht, aber den habe ich definitiv schon ein paar mal im Alltag wahrgenommen. Ob es der Kirké oder letztendlich dieser Duft war, keine Ahnung.

Ich kann mich den Vorrednern bzgl der Fruchtigkeit nur anschließen - eine wahre Fruchtbombe, die allerdings zu keinem Zeitpunkt störend ist. Selbst der sehr alkoholische Auftakt (ersten 10 Sekunden) wirkt gekonnt und passend, danach entfaltet sich die ganze Fruchtigkeit. Riecht einfach lecker und angenehm, hat für mich einen leicht tropischen Vibe…

H/S super. Für den Preis hätte ich so eine Qualität niemals erwartet. Klare Kaufempfehlung!

Das einzige Manko, was möglicherweise bleibt, ist die Frage ob der Duft wirklich unisex ist. Wenn ich den rieche, habe ich Schwierigkeiten mir ihn an einen Mann vorzustellen, es ist schon eher ein Duft für Damen. Mit etwas Überwindung aber sicher auch für Männer tragbar, deren Maskulinität nicht allzu fragil ist.

Sehr hilfreiche Rezension 8
Der Duft den man kennt und liebt!
Natürlich weiß man bei Lattafa, dass hier Qualität im Flakon zu erwarten ist und viele ihrer Produkte weisen eine verblüffende Ähnlichkeit zu bekannten und beliebten Nischen-Parfums auf. So auch Confidental Private Gold. Es ist unverkennbar der Vibe von „Kirke“ und auch „Erba Pura“. Düfte, die schon eine Weile überall auf den Straßen wahrzunehmen sind und daher eher zum Mainstream geworden sind.

Man ist mit einem solchen Parfum nicht allein auf der Welt, aber über den Duft und die Schönheit all dieser ähnlichen Produkte braucht man nicht diskutieren. Da wird mir die Mehrheit der Duftnasen zustimmen, oder? Mir ist egal wer ihn noch hat, denn meiner Nase muss er gefallen. Das macht diese Lattafa Kreation sehr… abgesehen vom großartigen P/L-Verhältnis, finde ich den Flakon sehr schön und die H/S halten ebenso ihr Versprechen, wie die vermeintlichen Vorbilder.

Ein Duft für den Frühling und Sommer. Ich trage ihn gern tagsüber in der Freizeit, weil er mir für die Arbeit und den Sport ein klein wenig zu viel ist. Schließlich muss ich mich ja konzentrieren und nicht dauern schnuppern ;)

Fazit:
Hat man die anderen Düfte oder schon einige Dupes im Schrank, braucht man ihn nicht. Allerdings ist er für mich einer der besten kleinen Verwandten von den Nischen-Besties. Einfach mal probieren… die Liebe kommt von ganz allein.

Sehr hilfreiche Rezension 7
Kirke, und zwar zu 99%
Der Confidential Private Gold war schon länger auf meiner Liste, aufgrund der Vergleiche zum Kirke. Voller Vorfreude habe ich ihn mir direkt bestellt, weil mir die DNA vom Kirke ganz gut gefällt. Und was soll ich sagen ich merke keinen unterschied! Sehr starke Pfirsich Note die sich linear im Verlauf durchsetzt. Für 20€? Come on.. Mein erster Lattafa Duft und der haut rein. H/S ist sehr stark. Ich habe den Duft im Wohnzimmer direkt getestet, 3 Sprüher, meine Frau war im Esszimmer also 2 Zimmer weiter und sie hat ihn direkt wahrgenommen! Ein Beast, das sich nicht in punkto H/S vom Kirke beeindrucken lässt. Ich habe den Duft um 12:30 Uhr auf mein Handgelenk gesprüht und ungelogen am nächsten Morgen noch gut wahrgenommen. Ganz klare Kaufempfehlung! Seid schnell, denn der Duft soll wohl eingestellt werden..
Weitere Rezensionen

Heliotropische Aussicht
Schnell zum Sandelhang
Pfirsich abgehangen
KäseKäse vor 8 Monaten
Süß und fruchtig, aber nicht synthetisch oder oberflächlich. Macht gute Laune. Kann ich gerade brauchen :D
Engel119Engel119 vor 5 Monaten
Ein wunderbarer fruchtiger Duft für den Preis unschlagbar habe den aufgrund der guten Bewertung blind gekauft ,ich habe es nicht bereut
SusiFeeSusiFee vor 7 Monaten
Fruchtbombe, Kirke sehr ähnlich, nur hier ohne die Patchouli-Note (für mich ein Pluspunkt). Wird schnell zu laut, lieber vorsichtig sprühen
IgniteIgnite vor 3 Monaten
Für eine kurze Zeit in Zweisamkeit ist der Duft gut, für einen ganzen Tag fehlt es an H/S vollkommen.

Weitere Bilder

Beliebt von Lattafa / لطافة

Khamrah / خمرة von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Oud for Glory von Lattafa / لطافة Asad von Lattafa / لطافة Liam / ليام von Lattafa / لطافة Ameer Al Oudh Intense Oud von Lattafa / لطافة Raghba von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Qaed Al Fursan von Lattafa / لطافة Eternal Oud von Lattafa / لطافة Maahir Legacy von Lattafa / لطافة Qaa'ed / قايد von Lattafa / لطافة Oud Mood (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Opulent Oud von Lattafa / لطافة Nebras von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود von Lattafa / لطافة Fakhar Lattafa Men / فخار لطافة رجال von Lattafa / لطافة Ramz Lattafa (Silver) von Lattafa / لطافة Khamrah Qahwa / خمرة von Lattafa / لطافة Nasheet von Lattafa / لطافة Raghba Wood Intense von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Amethyst von Lattafa / لطافة