Confidential Private Gold

Ramo99
10.07.2023 - 13:51 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Fruchtig durch den Sommer

Das ist meine erste Rezension, deshalb habt ein wenig Rücksicht.
Damit ein Laie, wie ich, versteht, was einem bei diesem Duft erwartet, sag ich nur Pfirsich,Himbeere und Haarspray.

Wer auch im Sommer keine süßen und fruchtigen Düfte missen will, kommt am Lattafa Confidential Gold nicht vorbei. Diese haarsprayartige Note sorgt für diese Frische in der Fruchtigkeit, falls man das an der Stelle so sagen kann. Den kann man definitiv im Sommer tragen, wobei ich ihn bei 30 Grad aufwärts nicht mehr empfehlen würde.
Ich muss dazu sagen, dass ich bevor ich mir den Duft zugelegt habe, erstmal das Original bzw. den Kirke von Tiziana Terenzi getestet habe. Dieser war mir viel zu schwach und hatte gerade am Anfang etwas stechende, was mich gestört hat. Der Kirke war bereits nach 2 Stunden nicht mehr zu riechen, wohingegen ich den Lattafa auch noch nach 8 Stunden auf der Haut wahrnehme. Allerdings nimmt nach ungefähr 2 Stunden die Ausstrahlung deutlich ab und man nimmt den Duft nur noch in unmittelbarer Nähe wahr, was dennoch stärker ist als der Kirke. Preislich ist der Lattafa ebenso deutlich überlegen (20 Euro bei Notino), da der Duft jedoch eingestellt wurde solltet ihr euch den schnellstmöglich zulegen, bevor die Preise in die Höhe gehen.

Alles in allem ist der Lattafa Confidential Private Gold für mich der bessere und günstigere Kirke und auch im Sommer nicht wegzudenken.