Ana Abiyedh Poudrée

Sooom
21.04.2024 - 05:50 Uhr

Für mich keine richtige Alternative zu Black Tie

Über diesen Duft bin ich gestolpert, als ich nach einer Alternative zu Black Tie gesucht habe.

Ich besitze schon ein paar Lattafa Düfte, unter anderem der Liam Grey, der wirklich sehr nah an Gris Charnel Eau de Parfum kommt, weshalb ich doch schon gespannt war, ob dieser Duft tatsäschlich nach Black Tie riechen würde. Prompt habe Ich mir von einer lieben Parfuma eine Abfüllung ersoukt (danke!).

Ana Abiyedh Poudree riecht, ja, was soll man sagen - ganz gut. Umgehauen hat er mich nicht.

Er ist pudrig süß, aber von den aufgezählten Noten in der Duftpyramide kann ich nur wenig ausmachen.

Denjenigen unter euch, die sich eine BT-Alternative gewünscht haben, muss ich aber leider enttäuschen. Für mich hat der Duft so gut wie gar nichts mit Black Tie gemein. Ich glaube ich verstehe was manche Menschen meinen, wenn sie sagen, dass die beiden Düften eine ähnliche Aura haben, aber selbst dem kann ich wirklich nur ganz begrenzt zustimmen. Für mich: Äpfel und Birnen.

Lattafa macht meines Erachtens ganz gute Düfte, die in Preis/Leistung kaum zu schlagen sind. Deshalb soll diese Bewertung nicht darunter leiden, dass der Maßstab ausgerechnet Black Tie war. Gleichzeitig bin ich doch ein wenig "underwhelmed".