Qaed Al Fursan Unlimited
قائد الفرسان

Eluei
14.04.2024 - 03:42 Uhr

Wer braucht schon cremig-zartschmelzende Düfte mit Sonnencreme-Vibe? Na ich!

Weich, cremig, Kokosnuss in feinster Form.
Dieser Duft schreit unverblümt nach Sommertagen, Strandurlaub, Salz auf der Haut, warmem Sommerwind, barfuß am Strand laufen und Sonne im Gesicht, cremigen Piña Coladas in der Hand, so kühl, dass das kalte Eis darin kleine, kalte Wassertröpfchen ans Glas zaubert.
Der Duft bedeutet einfach eines: Sommer.

Das mag vielleicht auch daran liegen, dass er wirklich an teure Sonnencreme erinnert. Das schöne ist, dass man ihn genau deswegen auch im Sommer so wunderbar tragen kann!
Da die meisten Cremes hier zwar wundervoll duften, man aber keinen passenden Duft dazu hat oder findet, bleibt es meist beim einen oder anderen.
Dieser Duft hier schließt somit wie JamesBlond weiter unten bereits meinte eine gewaltige Lücke.
Der Duft schmiegt sich am Tage perfekt in den Stadtbummel oder Strandtag mit ein, zieht aber definitiv auch danach als Fresh-Up für den Abend die Aufmerksamkeit und Komplimente an, wie das Licht die Motten. Dabei wird er auch an heißen Tagen nicht unbedingt zu viel, auch hier würde ich sagen, ist das jedoch klar auch Typsache. Er beißt jedenfalls nicht, bleibt stets cremig und weich und so dicht, dass er auch mit Haltbarkeit und Sillage punkten kann, gleichzeitig aber so fein, dass er eben nicht zum Kopfschmerzduft wird. Sicherlich können das auch andere Düfte - beachtet man aber dazu den Preis sind wir bei 100 % Preis-Leistung. Hier überzeugt mich keiner auf ähnlicher Ebene.

Insgesamt nehme ich hier keinen wahnsinnigen Verlauf im Duft wahr, er bleibt bei mir relativ linear. Das tut dem Duft in seiner Schönheit und Qualität aber absolut keinen Abbruch.
Reichhaltig cremige, milchige Kokosnuss, tropische Blüten und Vanille(-buttercreme).
Ein wunderschöner Sommer-Gourmand.