Bergamote 22 2006 Eau de Parfum

Chrishrtl
12.05.2021 - 15:32 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Mein Vitamin D

Wie viele sonnige, warme Tagen hatten wir bis Mai 2021? Ich glaube, die kann ich an einer Hand abzählen. Aber jedesmal wenn ich die Wärme vermisse, jedesmal wenn ich mich auf lange Nächte freue, muss ich an dem Flakon von Bergamotte 22 schnuppern. Er lässt mich auf sonnige Tage hoffen.

Der Auftakt beginnt stark zitrisch, meiner Meinung nach fast schon ein bisschen too much. Doch das legt sich schnell. Es bleibt eine angenehme Note die sich aus den vielen zitrischen Inhaltsstoffen zusammensetzt. Im Hintergrund nehme ich noch eine leichte holzige Note war, welche wahrscheinlich durch Vetiver und Zedernholz bewirkt wird. Um ehrlich zu sein, eine großartige Veränderung rieche in den Stunden danach nicht. Aber das braucht es auch nicht. Mir gefällt es so wie es ist. Oberhalb von 20 Grad Celsius, kommt es außerdem zu einer wirklich soliden Ausdauer. Auch die Sillage ist für einen zitrischen Duft voll in Ordnung. Er ist niemals penetrant, wird aber von den Mitmenschen wahrgenommen.

Le Labo hat mich mit diesem Parfum abgeholt und in die Welt der Nischendüfte gebracht. Dafür bin ich echt dankbar.