Eau d'Ecorce Concentré

Eau d'Ecorce Concentré von Legrain
Ein Parfum von Legrain für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 18.07.2018.

Die Borke, unter der tausend Blumen blühen
Eines Tages auf meiner spanischen Sammlerplattform sah ich diesen Flakon. Ich dachte sofort an einen Baum und damit an einen holzigen Duft, und da er preiswert zu haben war, hab ich einfach mal danach gegriffen.

Als der Flakon dann ankam, duftete schon der ganze Versandkarton. Denn so schön der Flakon auch ist, der Verschluss ist aus einem Kunststoff (60er Jahre) dessen Gewinde mit der Zeit nachgibt, so dass der Flakon nicht mehr 100%ig schließt. Zum Glück war er aber so gut eingeschnürt, dass nur sehr wenig ausgelaufen ist.

Doch der Karton duftete nach Holz. Also dachte ich so bei mir, das könnte ein Duft für meinen Schatz sein.

Gesagt, getan. Schatz trug ihn auf und nach einer halben Stunde duftete er wie eine riesige Landschaft voller blühender Blumen. Denn hinter der Baumrinde bzw. Borke verbergen sich keine Borkenkäfer, sondern wunderschön leicht, weich und fein duftende Blüten. Sie sind vollkommen unsüß und ausgesprochen elegant.

Nach meinem fünften Test versuchte ich die Blüten zu identifizieren und denke da an Maiglöckchen und Veilchen - allerdings im Wald. Niemals hätte ich bei einem solchen Flakon einen so eleganten, femininen und überraschend schönen Duft vermutet. Trotz der beiden genannten Blüten, stechen diese nicht hervor, sondern verbinden sich auf eine weiche, fast cremige Art mit grünen und fein-holzigen Noten, so dass dieser einnehmende Dufteindruck entsteht.

Selbst wenn direkt auf der Haut die Holzigkeit noch länger als eine halbe Stunde wahrzunehmen ist, in der Projektion ist es diese fein-elegante, leichte aber klare und so unglaublich angenehme Blütennote. Die holzige Note im Auftakt taucht erst nach vielen Stunden wieder als weiche, dezent duftende Holzunterlage für die Blüten auf.

Wie gesagt - so schön der Flakon auch ausschaut, für diesen Duft habe ich mir einen adäquaten Sprühflakon besorgt und den Duft umgefüllt, damit ich ihn tragen kann - so wie gestern und heute. Ich werde jede Stunde mit ihm genießen, denn ich hatte bisher keine Ahnung, dass Blüten auf Holz so toll duften können!

Beliebt von Legrain

Royale Ambrée / Royal Ambree von Legrain Tension (Eau de Toilette) von Legrain Moussel von Legrain Petit Cheri von Legrain Barcelona von Legrain Anonyme von Legrain Écorce von Legrain Lavande de Mitcham von Legrain Lavande Royale von Legrain Tension (After Shave) von Legrain Club Cologne von Legrain Narcisse Bleu von Legrain Royale Ambrée Old & Dry (Eau de Toilette) von Legrain Royale Ambrée Old & Dry (Eau Après Rasage) von Legrain Noblesse von Legrain Vieux Paris von Legrain Velouté von Legrain Bride au Vent von Legrain Chantage von Legrain Cubs von Legrain