Marine von Les Parfums de Grasse
Ein Parfum von Les Parfums de Grasse für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Eleven Créations vermarktet.

maritime Notenmaritime Noten
Für dieses Parfum wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Eingetragen von Schahram, letzte Aktualisierung am 21.11.2018.

Francophile
Bonjour à tous! Bienvenue!
Und für alle, die nicht Französisch sprechen: Herzlichen willkommen! Ihr seid gerade in Frankreich gelandet!

Im Jahr 2012 habe ich mit meiner Mutter nach meinem Abitur einen Roadtrip durch Frankreich gemacht. Ein sehr schöner Halt war Avignon. Die Stadt der Päpste, sehr alt, sehr warm, gelegen an der Rhone und ganz klar Teil der Provence. In dieser wunderschönen Stadt gab es in der Nähe der sagenhaft alten Stadtmauer einen kleinen, verwinkelten Laden. Der komplette Ladfen war voll Lavendel. Frischer Lavendel, getrockneter Lavendel und auch verarbeiteter Lavendel - überall Lavendel. Meine Mutter und ich waren im Paradies. Natürlich wurde der kleine Weidenkorb, der als Einkaufskorb diente, reichlich befüllt - mit Lavendelseife, Lavendelduftsäckchen, Rosenseife und auch mit dem oben genannten Parfüm. Ich entdeckte es dort ziemlich versteckt. Wenn ich mich recht erinnere gab es dort verschiedene Sorten dieser Parfüms, aber "Marine" erschien mir an diesem heißen Tag genau richtig.

Die Flüssigkeit schön türkis-blau und es roch sehr einzigartig. Nicht aquatisch, sondern schwer. Der Duft hatte definitiv etwas Florales an sich, aber er erschien mir auch würzig und vielleicht etwas holzig. Er ist eindeutig unisex tragbar und passte eigentlich nicht ganz in mein Beuteschema. Sonst tendiere ich zu süßen, floralen und zarten Düften, gerne auch mal Vanille. Damit hatte dieser Duft nichts gemein. Dieser Duft war ein Paukenschlag. Stark, kräftig und laut! Für mich war dieser Duft zwar maritim, aber nicht sauber. Erfrischend schon, aber nicht spritzig.

Und so kam dieses Schätzchen mit. Er passte irgendwie zu meiner Stimmung. Nur mit meiner Mutter und meinem Auto fühlte ich mich diesen Sommer frei. Wir wussten nicht, wo wir morgen schlafen und was wir morgen erleben würden. Alles war so flexibel und selbstbestimmt. Ich benutzte den Duft jeden Tag und fühlte mich stark.
Nach unseren zwei Wochen landete die Phiole in meiner Handtasche. Da war er wieder - der Alltag. Die Ausbildung begann - "der Ernst des Lebens" (dümmste Phrase überhaupt)... Und ich vergaß meine ganze Freiheit und Selbstbestimmung. Bis zu einem Tag, an dem es mir sehr schlecht auf der Arbeit ging. Ich wurde nicht gut behandelt und saß im Büro wie ein Häufchen Elend. Ohne Grund wühlte ich in meiner Handtasche rum (die Frauen wissen jetzt genau was ich meine) und suchte wahrscheinlich unterbewusst nach einer Ausrede zu gehen oder einem Hilfsmittel... oder vielleicht einer Waffe? :D
Und zack, hatte ich diese türkise Schönheit in der Hand. Ich trug mir den Duft auf und schwupps - La Provence! Ich fühlte mich zumindest für einen kleinen Augenblick frei, selbstbestimmt und schön.
Und so handhabe ich das noch heute: Immer wenn ich mich gerade klein und dumm fühle, wühle ich in meiner Handtasche oder meinem Rucksack und gebe mir diesen Duft auf Hals und Handgelenke.
Wenn ich mir diesen auftrage (ich habe ihn in einer kleinen Phiole mit Kugel zum rollen) riecht der ganze Raum danach. Er überdeckt alles. Er überdeckt auch meine Ängstlichkeit.
Et violà - mein Begleiter an Tagen mit geringem Selbstbewusstsein und Esprit.

Beliebt von Les Parfums de Grasse

Vanille Caramel von Les Parfums de Grasse Vanille Cannelle von Les Parfums de Grasse Chèvrefeuille von Les Parfums de Grasse Les Villes Châteaux - Chevigny von Les Parfums de Grasse Patchouly von Les Parfums de Grasse Silver Card von Les Parfums de Grasse Bluewave von Les Parfums de Grasse Parfum d'Été von Les Parfums de Grasse Kalin Homme von Les Parfums de Grasse Luxiorama Homme von Les Parfums de Grasse Mistral pour Homme von Les Parfums de Grasse Kootage's Homme von Les Parfums de Grasse Dynasty's Mister von Les Parfums de Grasse MC Silver von Les Parfums de Grasse Parfum de Plage - Tahiti von Les Parfums de Grasse Parfum de Plage - Lagon von Les Parfums de Grasse Parfum de Plage - Corail von Les Parfums de Grasse Parfum de Plage - Caraïbes von Les Parfums de Grasse Falcon pour Femme von Les Parfums de Grasse Parfum de Plage - Alizée von Les Parfums de Grasse Eau de Séduction von Les Parfums de Grasse