Vanille Cannelle

Vanille Cannelle von Les Parfums de Grasse
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 14 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Les Parfums de Grasse für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird von Eleven Créations vermarktet. Der Name bedeutet „Vanille, Zimt”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Würzig
Cremig
Orientalisch

Duftnoten

VanilleVanille ZimtZimt
Bewertungen
Duft
7.714 Bewertungen
Haltbarkeit
7.811 Bewertungen
Sillage
7.112 Bewertungen
Flakon
6.47 Bewertungen
Eingetragen von Schahram, letzte Aktualisierung am 18.12.2019.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Mantus

479 Rezensionen
Mantus
Mantus
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Ein schönes Gefühl
Draußen ist es kalt, es ist verschneit, der Wind peitscht einem um die Ohren.

Wie sehr sehnt man sich doch in diesen Momenten nach dem Warmen, dem Behaglichen, dem Schönen.

Aber es ist nicht mehr weit, nur noch wenige Schritte, dann ist es geschafft.

Bereits im Flur ist es etwas süßliches, lieblich cremiges zu erschnüffeln, Gesprächsfetzen sind wahrzunehmen, Arbeiten in der Küche sind ebenfalls zu hören.

Vorfreude.

Man öffnet die Tür, die Gesprächsfetzen verdeutlichen sich, der Geruch wird süßlicher, cremig, voller und auch wärmer, man schweift mit seinem Blick durch den Raum und sieht die Menschen die man liebt in der Küche stehend und sitzend vereint.

Ohne zu zögern nehme ich die mir angebotene Tasse Glühwein entgegen und atme tief ein, würzig, süßlich - fruchtig, auch manchmal mandelig duftet er.

Der Raum ist hübsch geschmückt, überall sind kleine Lichterketten angebracht, kleine und auch große Tannenzweige zieren die Ecken und hier und da sind einige Kerzen angezündet.

Der Kamin brennt und auf dem Tisch stehen frisch gebackene Plätzchen.

Das ist Vanille Canelle.

Insgesamt ist der 7,5 Duft Stunden auf meiner Haut zu erschnüffeln.

Die Sillage ist von Beginn an so konzipiert, dass man sehr gut an einer Armlänge wahrgenommen wird und dies wird auch 3,5 Stunden so beibehalten, ehe sie sich in dezenten Schriiten reduziert, bis der Duft schließlich komplett ausklingt.

P.S. Unser lieber Parfumo "Zirkeltanz" gab mir mit seiner Probe die Möglichkeit diesen Duft zu testen, wofür ich meinen aufrichtigen Dank aussprechen möchte.
0 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
MantusMantus vor 7 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Frisch gebackene Plätzchen! Den Rest übernimmt der Kopf :-)
0 Antworten
ErhanSacerosErhanSaceros vor 6 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Eine wunderbare Köstlichkeit mit nur zwei Duftnoten. Kann man sich in der Weihnachtszeit ab und zu gönnen.
0 Antworten
Pepper81Pepper81 vor 7 Jahren
8.5
Duft
Köstlicher Weihnachtsduft. Ein Gang über den Weihnachtsmarkt, von Lebkuchen bis Glühwein, hier sind winterliche Erinnerung Programm :)
1 Antwort
WagnerfloWagnerflo vor 4 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Viel Zimt, wenig Vanille, nichts was die Süße kontert und auch sonst eher langweilig und beliebig. Muss man nicht haben.
0 Antworten
MichHMichH vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Der Duft ist unglaublich süß und erinnert an die vorweihnachtliche Backstube. Für mich zu aufdringlich.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Les Parfums de Grasse

Vanille Caramel von Les Parfums de Grasse Chèvrefeuille von Les Parfums de Grasse Les Villes Châteaux - Chevigny von Les Parfums de Grasse Patchouly von Les Parfums de Grasse Silver Card von Les Parfums de Grasse Bluewave von Les Parfums de Grasse Parfum d'Été von Les Parfums de Grasse Kalin Homme von Les Parfums de Grasse Luxiorama Homme von Les Parfums de Grasse Mistral pour Homme von Les Parfums de Grasse Kootage's Homme von Les Parfums de Grasse Dynasty's Mister von Les Parfums de Grasse MC Silver von Les Parfums de Grasse Parfum de Plage - Tahiti von Les Parfums de Grasse Parfum de Plage - Lagon von Les Parfums de Grasse Parfum de Plage - Corail von Les Parfums de Grasse Parfum de Plage - Caraïbes von Les Parfums de Grasse Falcon pour Femme von Les Parfums de Grasse Parfum de Plage - Alizée von Les Parfums de Grasse Eau de Séduction von Les Parfums de Grasse