Vanille Caramel

Vanille Caramel von Les Parfums de Grasse
Ein beliebtes Parfum von Les Parfums de Grasse für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist gourmand-süß. Es wird von Eleven Créations vermarktet. Der Name bedeutet „Vanille, Karamell”.

VanilleVanille KaramellKaramell
Eingetragen von Schahram, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.

Creme Brulee
Vanille, Karamell und n bisschen Honig als Trägermasse.

Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

Sehr günstig im Internet zu bekommen und einfach lecker.

Perfekt um anderen Gourmand Düften noch etwas mehr auf die Sprünge zu helfen oder sie sehr günstig wieder aufzufrischen.

Eignet sich auch um n lecker Geruch ins Bett zu bekommen.
Frauen lieben ihn.

Wunderwunderschöne süße Gourmantvanille
Es ist ja ein bisschen ein Klischee, aber ich glaube jeder hat ein Parfum, das ein geliebter Familienangehöriger in der Kindheit getragen hat und das für einen zum absoluten Sinnbild für Parfum wurde. Für mich war das das kleine Fläschen Vanilleparfum von The Body Shop, das meine Mama besaß. Das war in den 1990ern, bevor es The Body Shop in Deutschland gab, und lange bevor sie es zu einer wässrig-synthetischen Scheußlichkeit reformuliert haben, die mich jetzt immer wieder fast zum Weinen bringt. Nein, damals wurde das Parfum aus London mitgebracht und es war so süß und gleichzeitig trotzdem sanft, dass es sich wie ein schützender Schirm über meine Kindheitserinnerungen gelegt hat.

Ich habe seitdem an jedem Vanilleparfum gerochen in der Hoffnung, wenigstens einen Schimmer von diesem Geruch wiederzufinden. Heute habe ich es geschafft!

Vanille Caramel riecht unendlich süß, aber es riecht auch warm, es ist definitiv kein unauffälliges Parfum, aber gleichzeitig riecht es irgendwie zeitlos. Es ist eine reine Vanille, ohne irgendwelche Versuche, sie "dunkel" oder "mysteriös" zu machen, keine Rumnoten, keine überbordenden Gewürze, aber trotzdem hat es eine gewisse Schwere.

Ich bin absolut verliebt.

Anbetungswürdig lecker!
Auch diesen Duft habe ich mir als Blindkauf zugelegt.
Ich bin bereits einige Wochen darum herumgeeiert, aber dann zuckte mal wieder der verhängnisvolle Bestellfinger, und er landete in meinem virtuellen Warenkorb.

Kurz zum Flakon (ich versuche hier noch ein Flakonfoto einzureichen in nächster Zeit, ich weiß leider noch nicht genau, wie das funktioniert):
Der matt-satinierte Glasflakon ist rund, die geschwungene Schrift direkt draufgedruckt. Das sieht ganz gut aus, und fühlt sich auch gut an. Aber der Deckel ist echt eine Ausgeburt an Unansehnlichkeit... Gelbes Plastik in Form von, tja, was...einer Art Turban? Sowas in der Richtung jedenfalls, und dieser leider billig aussehende Deckel passt zudem nicht ordentlich auf den Sprühkopf. Also, da hätten sie sich was Besseres einfallen lassen können.

Aber, hey, bin ich froh, diesen Duft gekauft zu haben!

Man bekommt hier nämlich genau das, was draufsteht:
Einen wahrhaftig anbetungswürdig leeeeeckeren Gourmandduft, bestehend aus - ja, Ihr vermutet richtig - Vanille und Karamell!
Wobei ich hier das Karamell vorne anstellen würde, denn es ist der deutlich ausgeprägtere Duft von beiden.

Soooo unendlich süß und lecker...! Ich möchte darin baden, es tief inhalieren...und bitte sofort etwas ganz, ganz Süßes, Karamelliges essen! Einfach nur yummy...

Die Sillage muss ganz gut sein, denn mein Schatz beschwerte sich schon, dass ich 'letztens aber doch einen sehr heftig-süßen Duft' getragen hätte, den fände er 'zu heftig'. Was mich in ein Dilemma bringt, denn ich trage ihn momentan echt gerne, weil er mir (ab und zu getragen, nicht ständig) ein heimelig-warmes Gefühl vermittelt in einer sehr traurigen Zeit - eines unserer beiden geliebten Kaninchen hat sich nach einer großen Operation nicht mehr erholt, und er fehlt uns so.

Ihr kennt das bestimmt, dass ein Duft auch Trost spenden kann, und man sich manchmal darin einkugeln möchte wie in eine Schutzhülle. Sowas tut dieses Parfüm gerade für mich.
Ich habe neulich diesen bekannten Schokoladespruch gelesen 'Schokolade fragt nicht. Schokolade versteht.' Und genau so empfinde ich diesen Vanille-Karamellduft zur Zeit. Er fragt nicht. Er versteht.

Ich denke, Ihr versteht auch.
Liebe Grüße
von
Evelyn

ChizzaChizza vor 3 Jahren
„Original Muh-Muhs – zartschmelzende Spezialitäten mit feinem Sahne-Toffee-Geschmack für Groß und Klein.“
So riecht der Duft hier.
AhoiAhoi vor 3 Jahren
Zucker&Wärme, hin&her gerüttelt, waaarten, geschmolzen! Sanft: Butter&Sahne rührenrührenrühren. 2 Körnchen Salz, Vanillepuder, kühlen: Tada!
NeverthelessNevertheless vor 3 Jahren
Der gourmandigste Gourmand den ich kenne!
Riecht 1 zu 1 wie Toffeekaramellbonbons.
Möchte ich so riechen? Ich glaube ja... :D
VrabecVrabec vor 3 Jahren
Zarte salzige Caramellspezialitäten nach altem Rezept mit Vanillepuder bestreut und so herrlich leicht schmelzend ohne zu verkleben. Yummy!
JennytammyJennytammy vor 2 Jahren
Buttriges Karamell und frische Vanilleschoten.
Süß, warm, lecker und cremig.
Kuscheliger und superleckerer Winter-Gourmand.

Beliebt von Les Parfums de Grasse

Vanille Cannelle von Les Parfums de Grasse Chèvrefeuille von Les Parfums de Grasse Les Villes Châteaux - Chevigny von Les Parfums de Grasse Patchouly von Les Parfums de Grasse Silver Card von Les Parfums de Grasse Bluewave von Les Parfums de Grasse Parfum d'Été von Les Parfums de Grasse Kalin Homme von Les Parfums de Grasse Luxiorama Homme von Les Parfums de Grasse Mistral pour Homme von Les Parfums de Grasse Kootage's Homme von Les Parfums de Grasse Dynasty's Mister von Les Parfums de Grasse MC Silver von Les Parfums de Grasse Parfum de Plage - Tahiti von Les Parfums de Grasse Parfum de Plage - Lagon von Les Parfums de Grasse Parfum de Plage - Corail von Les Parfums de Grasse Parfum de Plage - Caraïbes von Les Parfums de Grasse Falcon pour Femme von Les Parfums de Grasse Parfum de Plage - Alizée von Les Parfums de Grasse Eau de Séduction von Les Parfums de Grasse