Stay With Me 2013

Snoozy
03.03.2014 - 08:28 Uhr

Begleitung für mehr als einen Frühling

Nanadebary hatte vor einiger Zeit 3 Düfte am Markt die ich alle sehr anziehend fand. Dann wurde es still und nun hörte ich, sie hätte ihr Geschäft einst verkauft um nun mit 4 neuen Düften unter dem Label "Liaison de Parfum" wieder durchzustarten.
"Stay with me" ist einer von ihnen und meine allerliebste "Parfümtante" aus Hamburg (meine Perle) schickte mir eine Probe von diesem Eau de Parfum und traf damit genau in mein derzeitiges Duftherz.
Ein wahrhaft einschmeichelndes Parfum das mich mit seiner ambrierten Pudrigkeit fast ein bißchen süchtig macht.
Jasmin und Lilie im Auftakt verleihen ihm frühlingshafte Frische und gegen die Morgenkühle kommt sofort ein Hauch Vanille zum Herz erwärmen. Die weißen Blüten werden durch ganz leichte Holznoten aufgefangen und sehr sexy finde ich diese ganz dezente Salznote in Kombination mit Rosenhauch und Moschus, kannte ich bisher nur von S-Perfume wo es allerdings animalischer daherkommt.
Zitrische Noten und auch Orangenblüte kann ich erstmal nicht herausriechen.
(Was mir ganz recht ist denn ich bin kein Fan derselben und wenn sie ihre Arbeit im Hintergrund verrichten,dann machen sie ihre Sache gut.)
Was dann nach Stunden noch in den Klamotten hängt möchte man am liebsten immer tiefer inhalieren: warm, weich, ambrierte Nähe.
Tolle Haltbarkeit und für meine derzeit sensible Nase ausreichende Sillage machen das Parfüm zu einer echten Neuentdeckung für mich.
Sehr gelungen finde ich auch das schlichte Design der Flasche und Verpackung wobei die Handhabung beim Sprühen in diesem Flakonformat immer ein Desaster bleiben wird. Anyway, ich folge der Einladung dieses Duftes gern und bleibe.