Suddenly Diamonds 2014

MsCoco
19.03.2014 - 10:46 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Sehr gelungene Alternative!

LIDL ohh LIDL, zwischen Tiefkühlerbsen und Discounterleggins verkaufst du irgendwo im Kosmetikregal diesen wunderbaren Duft für unglaubliche 4,99€ (in Deutschland zumindest, wo ich ihn auch gekauft habe). Wahnsinn.

Suddenly Diamonds riecht für meine Nase wirklich fast exakt so wie sein Pendant, dem allseits bekanntem Boss Orange. Dieser hier ist allerdings nicht ganz so weich in den verschiedenen Duftnoten. Er startet frisch, spritzig, mit einem Hauch von frisch geschählten Äpfeln. Danach vewandelt er sich in etwas Cremiges, dabei würde ich es noch nicht mal Vanille zuordnen, sondern eher etwas anderem. Auf alle Fälle cremig.

Und dann kommt das beste dazu: das Orangenaroma. Und das riecht nicht wie ein abgelutschtes Orangen-Bonbon mit Füllung oder Ähnliches, sondern richtig schön rund und zartschmelzend nach Orange. Sehr gelungen.

Es gibt dabei einen kleinen Abzug für Sillage und Haltbarkeit, die ist nicht berauschend. Aber was will man für fünf € auch erwarten? Dafür ist er mein "billig-also-nicht-schade-zum-verbrauchen-" - Handtaschenduft geworden, welchen ich immer nachsprühe, wenn ich unterwegs oder auf der Arbeit bin und ein bisschen Duft brauche. Dieser hier ist es nun für die Frühlingszeit geworden, davor war es seine Schwester Madame Glamour, ebenfalls von blau-gelben Discounter.

Fazit: Ein gelungener Dupe. Zauberhafter Duft für den Frühling!