G. Bellini - One Fragrance Eau de Parfum

TheDupeKing
09.03.2024 - 13:36 Uhr

Der "One Dollar" Flop

Es beginnt mit einer cremigen, vanilligen Zitrusnote, die in der Nase stechend ist. Da flattern einen erst mal die Ohren. Nicht besonders toll. Nach ein paar Minuten wird es jedoch besser. Es hat sich jedoch nicht viel verändert. Es riecht wie bereits erwähnt und es sind etwas Gourmand-Noten und ein Minihauch von Leder hinzugekommen. Obwohl ich ordentlich gesprüht habe, wirkt es etwas flach. Vielleicht hat die stechende Synthetik meinen Geruchssinn lahm gelegt. Leicht süß und völlig linear. Nicht total schrecklich, aber ziemlich eintönig und schon öfters besser gerochen. Es haut mich nicht vom Hocker. Zugegebenermaßen wird es im Verlauf etwas angenehmer, wärmer und besser, aber es bleibt völlig linear. Apfelkuchenflavour. Ziemlich unisex, ich würde es sogar eher bei den Damen einordnen. One Million? Eher One Dollar!

Nach 20 Minuten wird es zu einem relativ vernünftigen Duft. Aber in diesem Preissektor gibt es für 5-10 Euro viel bessere Optionen. Vor allem für Damen gibt es dort 5 mal bessere Düfte, die für den Preis wirklich beeindruckend sind. Und nach nicht einmal einer Stunde ist das "Spektakel", das keines war, nur noch wahrnehmbar, wenn man die Nase hineinpresst. In diesem Moment ist es sogar am besten und riecht gut, aber wer braucht schon ein Parfüm, das erst dann gut ist, wenn man jemanden in den Schwitzkasten nimmt?

Ich will nicht zu kritisch sein, wir sprechen immer noch von einem 5 Euro Parfüm. Aber das Gesamtpaket ist ziemlich mau. Ich würde jedem männlichen Einsteiger raten, lieber 5-10 Euro mehr in die Hand zu nehmen und sich bei Lattafa und Konsorten umzusehen. Frauen finden generell in jedem Supermarkt oder in der Drogerie bessere Düfte zum gleichen Preis. Man kann es seiner 10-12-jährigen Tochter mitbringen und sie zum Lächeln bringen, dafür ist es super. Aber irgendwie auch nicht mehr.