An Ideal Wife 2014

An Ideal Wife von Lise London
Ein Parfum von Lise London für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Eine ideale Ehefrau”.

JasminJasmin NeroliNeroli SandelholzSandelholz TuberoseTuberose VanilleVanille
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 17.05.2017.

Aufstand der Stepford Wives
Als Jungvermählte, die vor der Hochzeit sich endlos mit Hochzeitsdüften befasst hat, um dann letztlich Le Bouquet de la Mariée von Guerlain zu wählen, fragte ich mich:
Gibt es ein Leben nach der Ehe?
Parfumtechnisch, meine ich.
Und so kam ich auf den Ideal Wife von Lise London, der ja schon vom Namen her perfekt zu mir passt. Nicht.
Aber neugierig, wie ich nun mal bin, wollte ich wissen, wie die olfaktorische Umsetzung der perfekten Ehefrau (also Bree aus Desperate Housewives, sozusagen) riecht.
Andere perfekte Ehefrauen sagten mir, wie ein "Ideal Wife" zu sein hat: Eine Lady im Salon, eine gute Köchin und eine Hure im Bett. (Two out of three ain't bad, wie Meat Loaf schon sagte.)
Kann man diese 3 Eigenschaften irgendwie herausriechen? Beim besten Willen nicht, aber uninteressant ist er nicht.
Ideal Wife ist am Anfang sehr englisch, dezent blumig, sehr unscheinbar, unberührt. Dann legt er einen Zahn zu, wird süsser, aber auch rauchiger... *roar*, die Tigerin ist geweckt. Regelrecht unangepasst und eckig wirkt er nun, nichts mehr vom Mauerblümchen der Kopfnote. Interessante Entwicklung, als würde ein stilles Hausmütterchen plötzlich die Hosen anhaben und aufbegehren. Eine leicht alkoholische Herznote mit unsüsser Vanille und Blumenholz verbleibt lange auf der Haut, wenn auch ohne große Raumwirkung, wirklich skinnig. Die Haltbarkeit ist mittel, denn nach 2-3 Stunden habe ich praktisch nur noch schwach Vanille gerochen, dann war der Aufstand der Frauen von Stepford niedergeschlagen. Leider.
PS: Taurus1967 hat das männliche Pendant dazu!

Beliebt von Lise London

A Perfect Gentleman von Lise London Catleya von Lise London A Perfect Man von Lise London An Ideal Husband von Lise London A Perfect Lady von Lise London A Perfect Woman von Lise London An Ideal Lover von Lise London