7 Cobalt 2021

Loopmer
28.11.2023 - 18:56 Uhr

Absolut schöner Duft

Kann die negativen Rezensionen absolut nicht nachvollziehen!

Kennenlernen durfte ich diesen Duft vor einigen Wochen auf einem Konzert. Ich stand in der Schlange zum Einlass als mir immer mal wieder ein mir unbekannter Duft in die Nase stieg. Ich dachte mir: das muss doch der Typ hinter mir sein, der so gut riecht. Also fragte ich ihn einfach ob er ein Parfum trägt. Er antwortete mir auf Englisch, dass er nur Englisch und Spanisch versteht und extra aus Spanien für das Konzert angereist sei. Also fragte ich ihn auf Englisch erneut und er nannte mir den Duft.
Nach dem Konzert bestellte ich diesen Duft einfach mal blind und bereue es bisher überhaupt nicht!

Nach dem aufsprühen ist er schon ziemlich synthetisch. Er wirkt kühl und metallisch. Johannisbeere erkenne ich. Hat was von Duschgel! Doch schon nach einigen Minuten rückt eine Würze in den Vordergrund und der synthetische Geruch rundet diese im Hintergrund angenehm ab. Gleichzeitig aber wechselt sich diese Würze mit einem holzigen Duft ab. Es ist so als würde man den Pfeffer mit dem Weihrauch mischen, aber beide vermischen sich nicht zu einem Duft sondern wechseln sich alle paar Atemzüge ab. Das ist etwas, was mich absolut umhaut und irgendwie auch neu für die deutsche Nase ist. Das ist es auch, warum er für mich eine perfekte Mischung aus Designer und Nischenduft ist. Die Synthetik: Designer, das einzigartige würzig/holzige/ Nische.

Haltbarkeit liegt bei circa 6-7 Stunden und ich finde ihn gar nicht mal so hautnah. Mein Umfeld bekommt den Duft schon mit.

Toller Allrounder für den Alltag oder auch für den besonderen Anlass!

Der Duft hat mich maximal überzeugt und hebt sich massiv ab von den deutschen Dufttrends (die ich mittlerweile zum Kotzen finde) a la Ombre Nomade, arabians Tonka und der ganze andere erdrückende Kram!

Preis/Leistung ist ebenfalls klasse.