Parfums de Cologne

Afternoon Swim 2019

RaoulDuke
20.05.2022 - 04:27 Uhr

Das kühle Erfrischungsgetränk im Hotelpool

Ich beginne mal mit einer provokanten Aussage:
"Zeig mir einen Duft, der das Thema Sommer so gut einfängt wie der LV Afternoon Swim?"

Denn ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass dies wirklich kein anderer Duft so gut kann. Was will man denn im Sommer, bei der schwülen Hitze? Sicherlich will ich keine Klostein-Zitrone um mich, sondern eben den frischen kühlen Cocktail mit Zitrus und Pepp. Genau das macht dieser Duft durch seine tolle Orange und die erstklassige Frische. Er wird aber dabei auch nie langweilig, wie der ein oder andere bekannte Designer und riecht dabei nicht im Ansatz künstlich. Mit leichter Süße macht er sich außerdem auch an Sommerabenden bemerkbar und kann wirklich trotz des Cologne-Stempels mit guter und angenehmer Haltbarkeit plus Sillage punkten.

Und am Ende wollen Menschen jedes Geschlechts in den Sommermonaten nur eins: Entspannen und die Seele baumeln lassen. Afternoon Swim ist genau das außerdem: Ein waschechter Wohlfühlduft.

Wer hier besonders komplexe Noten sucht, wird sie nicht finden, aber ich glaube auch nicht, dass der Otto-Normal-Duftjunkie im Sommer nach dem großen Abenteuer, statt nach dem Strandurlaub sucht. Insofern bleibt festzuhalten: Über Afternoon Swim geht im Sommer rein gar nichts!