L'Immensité 2018

Alex90
21.12.2022 - 16:43 Uhr

Dieser eine Freund...

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Jahrelang haben mich Parfüms absolut nicht interessiert, denn ich hatte über die Jahre hinweg immer ein und den selben Duft..
Als ich den vor ungefähr einem Jahr wieder bestellen wollte, musste ich leider feststellen dass dieser zu meinem Bedauern eingestellt wurde.
Also machte ich mich auf die Suche nach einem neuen Parfüm, welches ich wieder als Signatur Duft nehmen könnte.
Nachdem ich mich etwas belesen hatte, bin ich irgendwann mal auf dieses Forum gestoßen, was mir eine komplett neue Welt offenbart hat. Ich hätte nicht gedacht dass es dafür eine so große Community gibt und das Thema quasi eine Wissenschaft für sich ist. Ich habe dann irgendwann mal angefangen mich durch die ersten Top 100 Düfte durchzukämpfen und wurde dann schnell in den Bann der gesamten Parfümwelt hineingezogen.

Einer meiner engsten Freunde trug immer diesen einen Duft, der mich immer wieder aufs neuen umgehauen hat.
Auf Nachfrage wollte er mir aber nie erzählen welcher das denn nun ist.
Ich wusste nur dass es einer von Louis Vuitton war, aber welcher war es nun genau?
War es der Ombré Nomade, der von so vielen Youtubern gefeiert und auch hier im Forum so gelobt wird?!
Hm, der Name passt aber nicht so ganz zu dem Duft, denn bei dem Namen habe ich mir irgendwie was dunkleres vorgestellt.
Als er mir am Ende dann doch verraten hat welcher das ist, war ich ziemlich überrascht, denn ich hatte den absolut nicht auf dem Schirm.
Es musste also eine Probe her und da war er nun, einer der besten Düfte, die ich je gerochen habe.
Nachdem ich ihn einige Male nun getestet habe, habe ich dann irgendwann mal einen Restflakon hier ersoukt und seitdem hat er mich fast den ganzen Sommer über begleitet und wird es auch die nächsten Sommer wieder tun.
Ich weiß gar nicht was mich an diesem Duft so fasziniert, aber egal wie oft ich den trage oder am Flakon rieche, er zieht mich jedes Mal in seinen Bann.

Da ich schon viel vorab geschrieben habe, versuche ich den Duft so kurz wie möglich zu beschreiben:
Anfangs rieche ich eine angenehme und leichte Süße heraus, die irgendwie von einer frischen, aber warmen Note begleitet wird.
Genau diese Süße haut mich jedes mal um, wenn eine kleine Wolke davon meine Nase berührt.
Der Duft selbst bleibt auf meiner Haut sehr linear und entwickelt sich kaum weiter. Ich persönlich finde es nicht schlimm, da mir der Duft insgesamt auch so schon sehr gut gefällt. Bei der Haltbarkeit kann ich mich auch nicht beklagen, denn dieser hält schon so ca. 8 Stunden auf meiner Haut.
Ich kann auf jeden Fall den Duft jedem sehr empfehlen, obwohl ich diesen defintiv vorher einmal teste würde, da viele mit Ambroxan nichts anfangen können.