Parfums Orientaux

Ombre Nomade 2018

Renjiro
15.03.2023 - 06:52 Uhr

Mein erster Oud Duft

Ich muss sagen, am Anfang mochte ich ihn gar nicht!
Meine ersten Assoziationen waren Bauernhof und Kuhstall. (Das war auch zu einer Zeit, da habe ich die Nischenwelt gerade erst kennen gelernt und kannte solche Düfte noch gar nicht bzw. wusste nicht, dass Düfte überhaupt so riechen können :D)
Ich habe ihn erstmal vernachlässigt um ihn alle zwei Monate mal zu riechen aber nicht aufzutragen.
Lustiger Weiße war es gerade die Tatsache, dass dieser Duft so populär ist und oft getragen wird, was ihn zu einem meiner Lieblingsdüfte gemacht hat.
Ausschlaggebend dafür waren drei Tage auf einem sehr großen Festival, wo ich bis heute sagen kann, dass waren mit drei der besten Tage meines Lebens.
Ich habe Ombre Nomade gefühlt an jeder Ecke gerochen, was mich jetzt jedes Mal wenn ich an ihm rieche zurück zu diesen drei Tagen bringt.
Ich liebe diesen Duft gerade im Sommer wenn es richtig warm ist!
Eine wunderschöne Erinnerung, auf einem der geilsten Festivals der Welt.

Verpackung:
Der Duft kommt in einer hochwertigen orangenen Verpackung mit blauem Band, im inneren findet man eine rohrförmige weiße Kartonhülle um den Flakon selbst.

Flakon:
Ein eher schlichtes Design, aber dennoch sehr wertig. Der Flakon ist mit einer mittelschweren Magnetkappe versehen. Das Sprühverhalten ist Top, man wird regelrecht eingenebelt.

Duft:
Der Duft selbst beginnt für mich mit einer starken Oud Note, jedoch leicht süß und angenehm cremig, was wohl der Himbeere geschuldet ist. Während der ganzen Zeit hat man leichten Weihrauch und Benzoe im Hintergrund. Eine Absolute Bombe was Haltbarkeit und Performanz angeht.

Klasse Duft, sehr zu empfehlen!!!