Parfums de Cologne

Pacific Chill 2023

Speedylive
07.06.2023 - 04:29 Uhr

Sommer, Palmen, Sonnenschein...

Ich konnte völlig vorbehaltlos an die Sache rangehen weil der Duft neu war und ich Proben ergattern konnte, bevor der Duft mehr oder weniger verrissen werden konnte.

Die ersten Sprüher haben mich absolut umgehauen! Das Opening beginnt mit einer Fruchtigen frischen Minze und dachte nur noch "WOW...GEIL!".

Nach ein paar Minuten verfliegt die Minze und es kristallisiert sich eine süßliche Pfirsich/Aprikose mit ein wenig Mandarine heraus und bleibt bis zum abklingen eigentlich auch so bestehen.

Grundsätzlich erinnert er mich ein wenig an eine Pfirsich Bodylotion o.ä. und zudem tatsächlich einfach an SOMMER.

Ich pers. rieche nicht viel, bzw. gar nichts von den hier erwähnten Zusätzen wie bspw. "Basilikum" etc. - was auch nicht schlimm ist.

Aber wie leider immer bei den Sommerdüften von LV (ausser der Imagination) lässt die Haltbarkeit für den Preis mehr als zu wünschen übrig und nach max. 3-4h riecht man es tatsächlich nur noch hautnah.

Mein Fazit: 260.- sind definitiv zu viel für einen so kurzlebigen "Aprikosenduft" der in meinen Augen nicht an die Klasse von bspw. Imagination rankommt und glaube auch bald, dass LV hier ganz einfach nur auf den Namen gesetzt hat der bei viel als Verkaufsargument ausreicht.