Lú Lui
Lú Uomo
2014

Lú Lui / Lú Uomo von Ludovica di Loreto
Ein Parfum von Ludovica di Loreto für Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.

kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte kalifornische Grapefruitkalifornische Grapefruit
AmberAmber italienische Mandarineitalienische Mandarine PfingstrosePfingstrose
weißer Moschusweißer Moschus

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 27.08.2022.

Leichtes Sommercologne
Wenn ich einen Männerduft beurteile ist mir wichtig, ob mir der Duft an einem Mann gefallen würde.
Das kann ich für "Lú Uomo" sofort bejahen.
Es handelt sich bei "Lú Uomo" um ein leichtes, meiner Ansicht nach, typisch italienisches Sommercologne das ebenso von jeder Frau getragen werden kann.
"Lú Uomo" startet sofort mit einer deutlich zitrischen Note, die Bergamotte gibt gleich den Ton an. Und wie immer bei mir, duftet die Mandarine sehr aquatisch. Dicht auf der Haut bleibt der Duft bei mir stets zitrisch. Jedoch hier im Raum und 40 cm von meinem Handgelenk entfernt kann ich cremige Noten sowie einen feinen Blütenduft und etwas Pfeffriges wahrnehmen. Auch Päonien, also Pfingstrosen duften je nach Sorte und Farbe ganz unterschiedlich. Ich habe schon an pfeffrig duftenden Päonien gerochen. So etwa könnte man die Blumennote beschreiben: Sachter Blütenhauch mit Pfeffernote. Aber dann kommt doch etwas Raffiniertes in den Verlauf, nämlich die Bitterkeit von Grapefruits. Diese Note entwickelt sich bei "Lú Uomo" immer mehr, so dass der zunächst leicht gourmandig und blütige Duft doch noch eine Wendung in eine herbere Richtung vollzieht und so maskuliner wird.
Insgesamt jedoch ist "Lú Uomo" ein mehr minimalistischer Duft.
Meine Erfahrung ist die, dass sich Düfte oft bei Männern viel stärker entwickeln und auch herber und intensiver duften.
Dazu müssten Männer, die gerne gute frische Colognedüfte mögen "Lú Uomo" testen. "Lú Uomo" lehnt beispielsweise an die Colognedüfte von Acqua di Parma an , ist allerdings weniger blumig, leichter, heller und moderner.

NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 3 Jahren
Frischer Zitrusfruchtcocktail
sehr erfrischend mit kleinem Blümchen
kein 4711 in Sicht
kaum aufgesprüht, schon wieder weg
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Eigentlich schön frisch und leicht, zitrisch, was für den Sommer aber doch auch sehr blass, schnell verschwunden.
FliolineFlioline vor 3 Jahren
Auftakt: Traumzitrohellfrischkick
Gelb flattern Bergamotten. Damen flattern hinterher und sprühen sich Lui auf.
Anche uomini di muschio.
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
Schöner herber Sommer-Freshie mit einem Cocktail an Zitrusfrüchten + einem Blütenhauch. Keine Nähe zu 4711. Leicht + elegant. Auch für Damen
MaKrMaKr vor 3 Jahren
Sehr schönes, heiter-elegantes, zitrus-fruchtiges Cologne. Kein 4711-Anklang! Würde ich „Ihm“ sofort streitig machen :)

Beliebt von Ludovica di Loreto

Lú - Numen von Ludovica di Loreto Lú Lei / Lú Donna von Ludovica di Loreto Lú - Iupiter von Ludovica di Loreto Lú - Cerere von Ludovica di Loreto Lú - Mercurio von Ludovica di Loreto Lú - Minerva von Ludovica di Loreto Este'r von Ludovica di Loreto