The Bug von Lush

The Bug 2012

AmyAmy
01.12.2012 - 12:00 Uhr
16
Top Rezension
9Duft 7.5Haltbarkeit 7.5Sillage 7.5Flakon

WOW! Was für ein Duft!

Verzeihung für die plumpe Überschrift, aber sie erscheint mir für diesen Duft tatsächlich angemessen.

Obwohl "The Bug" sich schon sehr vielversprechend anhörte, ging er beim Testen der vielen neuen Lush Düfte erst mal unter. Er war nicht meine erste Wahl. Doch dann schaffte er es, sich zwischen all den verschiedenen Duftwolken auf meinen Handrücken, meinem Puls und diversen Duftpäppchen im Laufe der Zeit nach Verlassen des Ladens herauszuheben und stetig bei mir einzuschmeicheln, so dass mir klar wurde, dass ich auch hiervon ein Fläschchen haben muss.

"The Bug" (übersetzt "Die Wanze") wurde inspiriert von den Widersprüchlichkeiten und der Paranoia der heutigen Zeit mit all der Elektronik, Überwachung und dem konstanten Informations(über)fluss, den ständigen Bildern und Tönen. Wie setzt man das in einen Duft um?

Zuerst ist "The Bug" kein gefälliger Duft, der einen sofort anspricht, der aber letztendlich eine große Faszination ausübt (genau wie die ganze Informationstechnologie, die man nicht mehr missen möchte, die aber auch ihre beunruhigenden Seiten hat).

"The Bug" ist kräftig, dunkel, schwer, am Anfang fast bitter-krautig, würzig. Aber schon bald ahnt man, dass sich darunter auch lieblichere Duftstoffe als Galbanum und Pfeffer verbergen, die sich dann gar zu einer merkwürdigen Süße entwickeln, die aber nie die Oberhand gewinnt, sondern dem Duft lediglich Spannung verleiht. Ich meine, eindeutig auch Tonka wahrzunehmen. Bemerkenswert ist, dass ich Tonka eigentlich überhaupt nicht mag, es in dieser ungewöhnlichen Kombination aber sehr schön finde.

Es fällt mir schwer, den Duftverlauf akribisch aufzuzeichnen. Als Farbe wäre "The Bug" Dunkelgrün mit vielen irisierenden, bunten Farbflecken. Trotz der vielen naturnahen Duftstoffe wie Galbanum und Sandelholz ist das kein Duft, den man mit der ländlichen Natur verbindet, dafür ist er zu widersprüchlich. Man riecht irgendwie die Großstadt förmlich heraus, deshalb ist er am besten zum abendlichen Ausgehen geeignet. Das habe ich auch bereits getestet; Test bestanden!

"The Bug" ist ein Duft, der mit Sicherheit nichts für die breite Masse ist, dazu ist er zu ungewöhnlich, aber interessant und spannend und von eigenartiger Schönheit ist er auch.

Faszinierend!
2 Antworten
Katt007Katt007 vor 11 Jahren
Ein Pokal für diese schöne Beschreibung! Ich schätze die Lush Düfte, haben sehr gute Parfüm Designer.
Leider sind hier zu lande nicht so bekannt
MickimickiMickimicki vor 11 Jahren
Mir hat er seine Qualitäten auch erst im Nachhinein offenbart, von in der Tasche vergessenen Pappe aus.