Mariaairam
11.10.2022 - 08:49 Uhr

Eigentlich mag ich seifige Parfüms nicht, aber mit dem scheint einem die Sonne aus dem ***

Also, ich liebe Lush-Düfte und ich liebe Gewürznelken- weshalb V ein definitiver Must-Try für mich ist. Also habe ich mir gleich den mal in der Filiale in Hamburg aufgesprüht :)

Das scharfe in der Kopfnote ist Nelke pur- es riecht nach puren Nelkenöl zur Zahnbehandlung+Alkohol und gibt einen kurzen Räucher Kamin-Eindruck, aber nur ganz kurz!

Im Drydown habe ich dann ganz schön Kopfkino: mit Seife malt der Duft ein goldgelbes Gänseblümchen - kindlich überzeichnet. Der Ylang-Ylang und das Veilchen wirken sehr freundlich und seifig-pudrig. Die Nelke ist im Hintergrund nur noch sonnig-würzige Untermalung. Der Duft ist (leider) nicht so nelkenlastig wie hier angepriesen, aber dafür das "lushigste" was ich je gerochen habe - eigentlich riecht so in etwa der ganze Laden insgesamt! Also, wenn ihr einen Duft der so richtig nach Lush duftet sucht- das könnte er eventuell sein. Von der Machart und der Blumigkeit erinnert er mich ein wenig an Twilight Perfume - aber eben halt nicht so verträumt und geheimnisvoll, sondern freundlich sonnig.
Vielleicht kommt er mir auch nicht so nelkenlastig vor, weil ich einfach hohe Dosen Nelke gewohnt bin- aber ich finde die Reaktionen hier leicht irreführend- die Kopfnote ist unausgeglichen nelkig im Drydown merkt man eben nicht mehr soviel davon. Ich glaube, der DD wirkt gerade aber wegen der Nelke so freundlich (ist nur so ein Leien-Bauchgefühl). Trotzdem kriegt der Abzüge von mir im Duft, nur wegen des ersten Sprühs.

Der riecht schön sauber und verspielt, kann mir den gut bei der Arbeit vorstellen, aber auch privat tagsüber. Vielleicht an einem entspannten, freundlichen Millennial?