V von Lush / Cosmetics To Go
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Lush / Cosmetics To Go für Damen und Herren, erschienen im Jahr 1995. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition

Erdig

VeilchenVeilchen GewürznelkeGewürznelke ghanaischer Ylang-Ylangghanaischer Ylang-Ylang ZedernholzZedernholz

Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 04.09.2023.
Der Duft wurde 2019 erneut auf den Markt gebracht.

1 Rezension
Mariaairam
Eigentlich mag ich seifige Parfüms nicht, aber mit dem scheint einem die Sonne aus dem ***
Also, ich liebe Lush-Düfte und ich liebe Gewürznelken- weshalb V ein definitiver Must-Try für mich ist. Also habe ich mir gleich den mal in der Filiale in Hamburg aufgesprüht :)

Das scharfe in der Kopfnote ist Nelke pur- es riecht nach puren Nelkenöl zur Zahnbehandlung+Alkohol und gibt einen kurzen Räucher Kamin-Eindruck, aber nur ganz kurz!

Im Drydown habe ich dann ganz schön Kopfkino: mit Seife malt der Duft ein goldgelbes Gänseblümchen - kindlich überzeichnet. Der Ylang-Ylang und das Veilchen wirken sehr freundlich und seifig-pudrig. Die Nelke ist im Hintergrund nur noch sonnig-würzige Untermalung. Der Duft ist (leider) nicht so nelkenlastig wie hier angepriesen, aber dafür das "lushigste" was ich je gerochen habe - eigentlich riecht so in etwa der ganze Laden insgesamt! Also, wenn ihr einen Duft der so richtig nach Lush duftet sucht- das könnte er eventuell sein. Von der Machart und der Blumigkeit erinnert er mich ein wenig an Twilight Perfume - aber eben halt nicht so verträumt und geheimnisvoll, sondern freundlich sonnig.
Vielleicht kommt er mir auch nicht so nelkenlastig vor, weil ich einfach hohe Dosen Nelke gewohnt bin- aber ich finde die Reaktionen hier leicht irreführend- die Kopfnote ist unausgeglichen nelkig im Drydown merkt man eben nicht mehr soviel davon. Ich glaube, der DD wirkt gerade aber wegen der Nelke so freundlich (ist nur so ein Leien-Bauchgefühl). Trotzdem kriegt der Abzüge von mir im Duft, nur wegen des ersten Sprühs.

Der riecht schön sauber und verspielt, kann mir den gut bei der Arbeit vorstellen, aber auch privat tagsüber. Vielleicht an einem entspannten, freundlichen Millennial?

1 Rezension
Warme Frühlingsmittage
"V" war der erste Duft von Lush und die erste Veilchen Kreation des Parfümeurs und Lush-Gründer Mark Constantine. Lange galt der Duft als Seltenheit in der Lush Community bis Anfang 2019 Lush die "Perfume Library" ins Leben rief. Eine Kollektion aus 29 Düften, bestehend aus Lush und Cosmetics To Go Klassikern sowie zwei komplett neuen Düften.

Entsprechend groß war meine Begeisterung als ich erfuhr, dass 8 Düfte aus der Kollektion, die zum damaligen Zeitpunkt nur exklusiv im Liverpooler Flagship Store erhältlich war, für kurze Zeit im deutschen Online Shop erscheinen würden. Ich entschied mich für V.

V beginnt mit opulenten, kandierten Veilchen vermischt mit einer etwas scharfen/bitteren Note, die ich nicht ganz einordnen kann. Ich meine da Pfeffer zu riechen. Die Intensität der scharfen Note legt sich jedoch nach wenigen Sekunden und ist lediglich im Hintergrund wahrzunehmen. Nun kommt die schönste Note des Duftes, das Zedernholz, zum Vorschein und legt sich wie ein Mantel über die sanften Veilchen. Die Gewürznelke verleiht dem Duft Wärme und weitere Süße. Der Duft strahlt für mich eine gewisse Sorglosigkeit und Ruhe aus.

Nach einigen Stunden treten die Veilchen weiter in den Vordergrund und drängen das Holz aus dem Gesamtbild. Was bleibt sind Veilchen in ihrer pudrigsten Form.

CharlAmbreCharlAmbre vor 8 Monaten
Weiche Veilchen und irdisches Ylang lagern schon eine Weile in kuscheligem Holz. Dunkle Melancholie.
FaveaFavea vor 3 Jahren
Du bist genau mein Typ
Doch deine inneren Werte
Nicht das Veilchen im Moose
Eher im Grabe
Viel zu lang im Grabe
Wir taten uns nicht gut
Amadea70Amadea70 vor 3 Jahren
Fishermansfriendduft: Ylang und Veilchen in Todesanimalik gefangen und von Zederholz und Nelke malträtiert - von der härteren Gangart. Puh!
NotausgangNotausgang vor 2 Jahren
Es ist Herbst.
NELKE NELKE NELKE
im Garten mit ein bisschen Veilchen und Iris. Verwelken.
HibernationHibernation vor 5 Jahren
Da ist bei mir recht haltbare Iris drin...oder nicht?

Beliebt von Lush / Cosmetics To Go

Lord of Misrule (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Breath of God (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Twilight (Body Spray) von Lush / Cosmetics To Go Turmeric Latte (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go American Cream (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go The Smell of Weather Turning (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Karma (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Lust / Lady Flower (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Dirty (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Rose Jam (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Smuggler's Soul / The Sandalwood Trail (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go All Good Things (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Vanillary (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Rentless (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Shade (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Let The Good Times Roll von Lush / Cosmetics To Go What Would Love Do? (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Pansy (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Sikkim Girls (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Cardamom Coffee (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go Sun (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go