Nizza13
16.07.2018 - 16:31 Uhr

Meine Neugierde oder auch - ein Städtchen namens Lüneburg

Bei einem meiner vielen Besuche bei Enkelchen und Co. in Lüneburg, entdeckte ich in der Innenstadt einen kleinen Laden, der Werbung für ein Naturparfum machte. Neugierig wie ich bin, musste ich diesen Duft testen. Eigentlich - auch wenn es dieses Wort eigentlich nicht gibt :-) - ist die Zusammenstellung nicht "besonders". Es ist ein klassischer Damenduft, deklariert als Naturprodukt, jenseits von Tierversuchen. Lange Rede kurzer Sinn, ich kaufte mir den Duft mehr spontan als überzeugt. Und mit jedem Tragen gewann er dazu ! Mal kommen mehr die zitrischen Anteile zum Vorschein, manchmal verschwinden diese sehr schnell und die Blumigkeit ist sehr präsent, nicht zu präsent, jedoch nachhaltig, unterstützt durch einen Anklang von Fruchtigkeit und später etwas gesüsst durch Honig. Ein warmer, dichter Duft, der nicht erstickt und schmeichelt - ich glaube das spiegelt den Gesamteindruck wider - ein Schmeichler für die Sinne und letztendlich auch oft mein Einschlafduft nach einem stressigen Arbeitstag. Probiert ihn aus wenn ihr mögt, ich finde es gibt Zeiten in denen man sich kein Aah ! oder Ooh des Entdeckens wünscht, sondern einfach weibliche Harmonie. Und das ist hier der Fall.