AmateureNase
17.08.2021 - 15:45 Uhr
2
10
Preis
8
Flakon
9
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft

Der Markt in Baghdad

Es ist 786 n. Ch., ich finde mich in einem Arabischen Gewand und einem Turban auf dem Kopf in Baghdad. Von weitem sehe ich die Kuppeln des Palastes von dem Kaliphen Harun Ar Rashid der die arabische und islamische Welt mit souveränität führt.
Auf dem Weg zum Markt laufe ich mit meinen Leder Sandalen auf den sandigen Boden der Stadt, vorbei an den alten Lehm Häusern.
Am Markt angekommen werde ich direkt von einem sehr stark projizierenden Safran und Rosen Geruch erfasst. Fast schon stechend aber irgendwie auch angenehm und nostalgisch.
Der Markt ist so groß man verläuft sich fast. Ich laufe weiter und Schaffe es nach 20 min den Rosen und Safran Abteil zu verlassen. Nun bin ich von Gewürz Läden umgeben.
Die kühlen Winde die durch den Markt ziehen tragen den Safran Rose Geruch noch mit sich und vermischen sich mit den ganzen Gewürzen hier. Es ist ein ausgezeichnetes und einzigartiges Dufterlebnis was sich hier vor mir spielt.
Nach 7 Stunden spazieren durch die große und wohlhabende Stadt, von 1000 und einer Nacht, Baghdad gehe ich nach hause um mich ins Bett zu legen und den Tag ausklingen zu lassen. Kaum gehen meine Augen zu, ich finde mich hier in meinem Bett in Deutschland wieder. Demotiviert, von einem Traum in dem ich für immer leben wollte, bemerke ich in meiner rechten Hand ein Attar mit dem Namen Baghdad 2.
Ich Drehe den Kopf der Flasche auf und werde vom selben Dufterlebnis, dass ich in meinem Traum hatte, gepackt.
0 Antworten