AmateureNase

AmateureNase

Rezensionen
AmateureNase vor 3 Jahren 2
8
Flakon
9
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Der Markt in Baghdad
Es ist 786 n. Ch., ich finde mich in einem Arabischen Gewand und einem Turban auf dem Kopf in Baghdad. Von weitem sehe ich die Kuppeln des Palastes von dem Kaliphen Harun Ar Rashid der die arabische und islamische Welt mit souveränität führt.
Auf dem Weg zum Markt laufe ich mit meinen Leder Sandalen auf den sandigen Boden der Stadt, vorbei an den alten Lehm Häusern.
Am Markt angekommen werde ich direkt von einem sehr stark projizierenden Safran und Rosen Geruch erfasst. Fast schon stechend aber irgendwie auch angenehm und nostalgisch.
Der Markt ist so groß man verläuft sich fast. Ich laufe weiter und Schaffe es nach 20 min den Rosen und Safran Abteil zu verlassen. Nun bin ich von Gewürz Läden umgeben.
Die kühlen Winde die durch den Markt ziehen tragen den Safran Rose Geruch noch mit sich und vermischen sich mit den ganzen Gewürzen hier. Es ist ein ausgezeichnetes und einzigartiges Dufterlebnis was sich hier vor mir spielt.
Nach 7 Stunden spazieren durch die große und wohlhabende Stadt, von 1000 und einer Nacht, Baghdad gehe ich nach hause um mich ins Bett zu legen und den Tag ausklingen zu lassen. Kaum gehen meine Augen zu, ich finde mich hier in meinem Bett in Deutschland wieder. Demotiviert, von einem Traum in dem ich für immer leben wollte, bemerke ich in meiner rechten Hand ein Attar mit dem Namen Baghdad 2.
Ich Drehe den Kopf der Flasche auf und werde vom selben Dufterlebnis, dass ich in meinem Traum hatte, gepackt.
0 Antworten
AmateureNase vor 3 Jahren 3
9
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Einzigartig
Wenn du auf der suche nach einzigartigen Düften bist dann ist Hatkora Wood auf jeden Fall etwas das du testen solltest.
In der ersten Minute ist der Duft extrem und riecht komisch synthetisch.
Sobald die Minute rum ist hat man eine sehr angenehme orientalische Komposition von zitrischen, nicht stechenden, Düften, umhüllt von einer sehr guten Imitation des teuren und seltenen Mysore Sandelholz.
Der Duft ist ganz klar Unisex aber halt orientalisch angelehnt.
Das heißt wenn man Düfte wie Rasasi Oud Al Boruzz Asrar Indonesia oder Amouage Interlude mag dann wird auch der Ajmal Hatkora Wood gut gefallen.
Nur das Der Ajmal Hatkora Wood sogar sehr gut für den Sommer ist.
0 Antworten
AmateureNase vor 3 Jahren
10
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Anders
Zur Zeit der beste Attar in meiner Sammlung.
Hier handelt es sich um den originalen duft mit dem die Verkleidung des schwarzen Steins in Makkah beschmiert wird.
Für mich relativ frisch durch durch den Safran und der Taif Rose.
Im Hintergrund bestes und feinstes Oud aber ohne gestank.
Wenn ich die Augen schließe denke ich an einen Bach in dessen Wasser sich Safran, Taif Rose und indisches Oud befinden.
Der Geruch ist schwer und doch so leicht. Man merkt das nur das beste vom besten an natürlichen Inhaltsstoffen benutzt wurde.
0 Antworten