Baghdad ٢ von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi
Ein beliebtes Parfum von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-orientalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Animalisch

GewürzeGewürze HennaHenna KaramellKaramell
persischer Safranpersischer Safran holzige Notenholzige Noten RoseRose HonigHonig
indisches Oudindisches Oud LederLeder SandelholzSandelholz
Eingetragen von Hektor, letzte Aktualisierung am 26.09.2022.

Der Markt in Baghdad
Es ist 786 n. Ch., ich finde mich in einem Arabischen Gewand und einem Turban auf dem Kopf in Baghdad. Von weitem sehe ich die Kuppeln des Palastes von dem Kaliphen Harun Ar Rashid der die arabische und islamische Welt mit souveränität führt.
Auf dem Weg zum Markt laufe ich mit meinen Leder Sandalen auf den sandigen Boden der Stadt, vorbei an den alten Lehm Häusern.
Am Markt angekommen werde ich direkt von einem sehr stark projizierenden Safran und Rosen Geruch erfasst. Fast schon stechend aber irgendwie auch angenehm und nostalgisch.
Der Markt ist so groß man verläuft sich fast. Ich laufe weiter und Schaffe es nach 20 min den Rosen und Safran Abteil zu verlassen. Nun bin ich von Gewürz Läden umgeben.
Die kühlen Winde die durch den Markt ziehen tragen den Safran Rose Geruch noch mit sich und vermischen sich mit den ganzen Gewürzen hier. Es ist ein ausgezeichnetes und einzigartiges Dufterlebnis was sich hier vor mir spielt.
Nach 7 Stunden spazieren durch die große und wohlhabende Stadt, von 1000 und einer Nacht, Baghdad gehe ich nach hause um mich ins Bett zu legen und den Tag ausklingen zu lassen. Kaum gehen meine Augen zu, ich finde mich hier in meinem Bett in Deutschland wieder. Demotiviert, von einem Traum in dem ich für immer leben wollte, bemerke ich in meiner rechten Hand ein Attar mit dem Namen Baghdad 2.
Ich Drehe den Kopf der Flasche auf und werde vom selben Dufterlebnis, dass ich in meinem Traum hatte, gepackt.

SloBrnSloBrn vor 2 Jahren
Der Rosenverkäufer hat seinen Stand auf dem Gewürzmarkt in der Altstadt von Bagdad aufgebaut, der Duft von Rosen und Gewürzen zieht umher.
ThubansheeThubanshee vor 2 Jahren
Im ersten Moment und auf Gegenständen: starke Rose. Auf der Haut kommt der Safran sehr stark durch. Im Hintergrund die holzigen (Oud-)noten.

Beliebt von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi

Sheikh Al Faransi (Perfume Oil) von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Musk Aswad von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Amber Al Sheikh / Amber Ash-Sheikh von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Oud Assam von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Oud al Amir von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Hind von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Imperial Musk / Imperial Asiatic Musk von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Mukhallat Bushi Sensei von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Mukhallat di Corleone von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Oud Al Fares von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Mukhallat At Tabari von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Mukhallat Badawi von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Musk Tahara Al Faransi von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Baghdad (Perfume Oil) von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Islamabad von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Trocadéro Gardens / RBX 59 von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Parisian Musk von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Oud Cuiré von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Imperial Ambergris von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Abyss von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi