Baghdad ٢ von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
9.0 / 10 12 Bewertungen
Baghdad ٢ ist ein beliebtes Parfum von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-orientalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Orientalisch
Blumig
Würzig
Animalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GewürzeGewürze HennaHenna KaramellKaramell
Herznote Herznote
persischer Safranpersischer Safran holzige Notenholzige Noten RoseRose HonigHonig
Basisnote Basisnote
indisches Oudindisches Oud LederLeder SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
9.012 Bewertungen
Haltbarkeit
8.211 Bewertungen
Sillage
8.011 Bewertungen
Flakon
7.813 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.113 Bewertungen
Eingetragen von Hektor, letzte Aktualisierung am 26.09.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Preis
8
Flakon
9
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
AmateureNase

3 Rezensionen
AmateureNase
AmateureNase
2  
Der Markt in Baghdad
Es ist 786 n. Ch., ich finde mich in einem Arabischen Gewand und einem Turban auf dem Kopf in Baghdad. Von weitem sehe ich die Kuppeln des Palastes von dem Kaliphen Harun Ar Rashid der die arabische und islamische Welt mit souveränität führt.
Auf dem Weg zum Markt laufe ich mit meinen Leder Sandalen auf den sandigen Boden der Stadt, vorbei an den alten Lehm Häusern.
Am Markt angekommen werde ich direkt von einem sehr stark projizierenden Safran und Rosen Geruch erfasst. Fast schon stechend aber irgendwie auch angenehm und nostalgisch.
Der Markt ist so groß man verläuft sich fast. Ich laufe weiter und Schaffe es nach 20 min den Rosen und Safran Abteil zu verlassen. Nun bin ich von Gewürz Läden umgeben.
Die kühlen Winde die durch den Markt ziehen tragen den Safran Rose Geruch noch mit sich und vermischen sich mit den ganzen Gewürzen hier. Es ist ein ausgezeichnetes und einzigartiges Dufterlebnis was sich hier vor mir spielt.
Nach 7 Stunden spazieren durch die große und wohlhabende Stadt, von 1000 und einer Nacht, Baghdad gehe ich nach hause um mich ins Bett zu legen und den Tag ausklingen zu lassen. Kaum gehen meine Augen zu, ich finde mich hier in meinem Bett in Deutschland wieder. Demotiviert, von einem Traum in dem ich für immer leben wollte, bemerke ich in meiner rechten Hand ein Attar mit dem Namen Baghdad 2.
Ich Drehe den Kopf der Flasche auf und werde vom selben Dufterlebnis, dass ich in meinem Traum hatte, gepackt.
0 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
SloBrnSloBrn vor 2 Jahren
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Der Rosenverkäufer hat seinen Stand auf dem Gewürzmarkt in der Altstadt von Bagdad aufgebaut, der Duft von Rosen und Gewürzen zieht umher.
0 Antworten
ThubansheeThubanshee vor 2 Jahren
10
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
9.5
Duft
Im ersten Moment und auf Gegenständen: starke Rose. Auf der Haut kommt der Safran sehr stark durch. Im Hintergrund die holzigen (Oud-)noten.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi

Sheikh Al Faransi (Perfume Oil) von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Musk Aswad von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Amber Al Sheikh / Amber Ash-Sheikh von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Oud Assam von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Oud al Amir von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Hind von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Mukhallat Bushi Sensei von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Imperial Musk / Imperial Asiatic Musk von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Mukhallat di Corleone von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Oud Al Fares von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Mukhallat Badawi von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Musk Tahara Al Faransi von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Mukhallat At Tabari von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Baghdad (Perfume Oil) von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Islamabad von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Trocadéro Gardens / RBX 59 von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Oud Cuiré von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Imperial Ambergris von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Abyss von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi Amber Al Faransi von Maison Anthony Marmin / Abdul Karim Al Faransi