Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum) von Maison Francis Kurkdjian
Baccarat Rouge 540

Baccarat Rouge 540 2016 Eau de Parfum

Bogena
03.04.2023 - 03:32 Uhr
4
10
Preis
8
Flakon
10
Sillage
10
Duft

Lecker oldschool

Ich gebe zu, dass ich mich an Baccarat Rouge 540 erst gewöhnen musste. Es war ein Blindkauf hinter dem ich allerdings stand, da ich mir sicher war, dass es sich um einen außergewöhnlichen Duft handelt.

Enttäuscht wurde ich indes nicht, aber BC 540 war mir zunächst zu süß, zu viel, zu drüber. (Sehr, sehr sparsam dosieren ist hier Pflicht, denn die Haltbarkeit ist enorm und hat "Nasomato"-Ausmaße) Ich gab den Duft jedoch nicht auf und immer wieder eine Chance.

Und siehe da: Jetzt funktioniert er. Immer noch recht süß, aber unisex. Luxeriös, etwas schneidend sowie ein Komplimenten-Fänger. Vor allem bedient er nicht den momentanen Zeitgeist der holzig-synthetischen Düfte, die ich zwar in einer Vielzahl besitze, auch sehr schätze, aber die Abwechslung mit BC 540 tut gut.

Ein in gewisser Weise Oldschool-Duft, der auffällt, weit weg vom Mainstream ist und einen saftig umhüllt. Lecker, etwas medizinisch sowie warm. Und damit jeden Cent wert. Meine Empfehlung: Kaufen.
6 Antworten
BogenaBogena vor 2 Jahren
Ich rieche ihn nirgendwo sonst - außer an mir. Das mag aber vielleicht auch an meinem Alter liegen, weil ich nichts mit der jungen Generation zwischen 15 und Anfang 40 zu tun habe. (Nur mit der noch jüngeren wegen meines Sohnes und da spielt Parfum noch keine Rolle)
BeatriceABeatriceA vor 2 Jahren
1
Wenn Mainstream das ist, was man an jeder Ecke riecht, dann ist BR540 bereits in Mainstream angekommen: ich rieche den Duft jeden Tag. Bedient also wohl doch den Zeitgeist :)
BeatriceABeatriceA vor 2 Jahren
Altersstruktur: eher jung, unisex. Jahreszeit: egal, sogar bei über 30°C während der Klassenarbeit (wie gesagt, eher jung).
BeatriceABeatriceA vor 2 Jahren
Gerochen: Bei ALDI, in der Schule (dort noch vor einigen Monaten wirklich massiv und in jedem Gebäude, jetzt ist es weniger geworden); die Pflegekraft meiner Eltern benutzt den Duft auch. Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass es die Klone sind - in zwei Fällen war es das Original, ich kenne die Träger :9
BogenaBogena vor 2 Jahren
Hier in Hamburg nicht. Wo an jeder Ecke riecht man ihn? Was ist das Klientel? Im Büro oder in der Freizeit? Jahreszeit-unabhängig? Unisex? Altersstruktur?
SetaSeta vor 2 Jahren
Würde ich auch sagen.