Baccarat Rouge 540

Baccarat Rouge 540 2017 Extrait de Parfum

Kadir25
15.10.2021 - 03:14 Uhr

Eine Reise in den Himmel

Es war ein ganz normaler Montag und Ich war auf der Suche nach einem Duft, der nicht überall zu riechen ist. Zuvor bin nach diversen Recherchen auf die sogenannten „Nischendüfte“ gestoßen und wollte mir im Berliner KaDeWe einige Düfte von Amouage näher bringen. Irgendwie hatte mir so keiner wirklich gefallen.
Plötzlich schlug mir die Mitarbeiterin einen Duft vor, den ich noch überhaupt nicht kannte. Es war der Baccarat Rouge 540 in der extrait de Parfum Variante.

Was soll ich sagen? Der Duft hat mir auf Anhieb gefallen. Zunächst dachte ich jedoch, „hm, der riecht aufgrund der Süße aber ziemlich weiblich.“ Auf Nachfrage teilte mir die nette Mitarbeiterin jedoch mit, dass es sich hierbei um einen Unisex Duft handelt und ich war erst mal erleichtert, denn ich wollte ihn unbedingt testen.
Die Mitarbeiterin meinte anschließend zu mir, dass dieser Duft sehr vorsichtig dosiert werden sollte, da er sehr stark sei. Nachdem sie zwei Sprüher an meinem Halsbereich machte, merkte ich sofort diese wunderbare Duftwolke von einer Süße um mich herum, die mich an leckere Zuckerwatte erinnerte. Es fühlte sich fast schon so an, als würde mich diese Duftwolke in den Himmel begleiten wollen..
Ich war begeistert. Und die Begeisterung wollte mich zum Glück nicht schon nach 4 Stunden verlassen. Im Gegenteil. Als ich zu Hause ankam und mich schlafen legte, wurde ich sogar während des Schlafs von dieser wunderbaren Duftwolke aufgesucht.
Bildete ich mir das nur ein oder rieche ich den Duft, den ich vor mehr als 10 Stunden aufgetragen habe immer noch?
Und tatsächlich konnte ich den Duft immer noch wahrnehmen. Er hat mich sofort gewonnen.

Ich entschied mich also in den Folgetagen noch mal ins KaDeWe zu gehen, um mir diesen Duft zu kaufen. Ich hatte Glück, weil ich den Duft mit 20 % Rabatt erhalten habe.
Als ich dann zu Hause war, besprühte ich mich erneut mit zwei Sprühern. Ich hatte Angst, dass einfach nur der Tester besonders stark war. Aber die Sorgen lösten sich in Luft auf, als ich dann raus in die Freiheit ging und mir über den ganzen Tag und sogar den darauffolgenden Tagen (!) immer wieder eine sehr angenehme Duftwolke dieses Parfums in die Nase flog..

Sogar mein Zimmer roch nich Tage danach nach dem Duft. Meine Klamotten sogar mehr als eine Woche!

Für mich ist dieser Duft einfach nur Weltklasse! Es ist der schönste Duft, den ich bis heute riechen durfte. Er erinnert mich ungemein an den Film „das Parfum“.
Dieser Duft macht süchtig. Es ist fast schon wie ein Aphrodisiakum.