L'Homme 2006 Eau de Toilette

Kadir25
15.10.2021 - 02:10 Uhr

Ein kurzer Moment des Glückes

Vorweg, diesen Duft habe ich blind bestellt, weil ich mich vorher durch diverse Youtuber dazu verleiten lies.
Ob ich enttäuscht bin? Keinesfalls.

Für mich beginnt der Duft mit einer Wolke von zitrischen Duftarten, die mit einer von mir nicht näher beschreibbaren (positiven) Gewürzmischung begleitet wird.
Bereits zu Beginn merkt man, dass der Duft in eine Tiefe geht, die vom Charakter her aber nicht an eine Pudrigkeit, wie z.B. bei Prada L‘Homme, erinnert, sondern eigenständig dasteht. Möglicherweise wird diese Tiefe durch die Veilchen geboten. So genau kann ich das gar nicht sagen. Das ist aber auch völlig egal, denn der Duft ist für den Mann einfach nur genial.

Gleichermaßen muss man aber die Haltbarkeit des Duftes kritisieren. Diese ist leider unterdurchschnittlich.. in den ersten 60 Minuten nimmt man den Geruch wahr. Dann muss man schon an seinen Klamotten riechen, um ihn wieder wahrnehmen zu können. Zumindest ist das bei mir so.
Trotz dessen würde ich diesen Duft alle Male weiterempfehlen. Wer etwas länger Spaß an dem Duft haben möchte, kann sich einen Duftzerstäuber kaufen. Genau das Gleiche habe ich auch gemacht. So kann man sich im Verlauf des Tages wieder besprühen, wenn man dies denn möchte.
Bei entsprechenden Onlineparfumerien wird der Duft auch zu einem angemessenen Preis zu finden sein.