Baccarat Rouge 540

Baccarat Rouge 540 2017 Extrait de Parfum

MaHuNia
10.04.2022 - 08:39 Uhr
2
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft

Für mich ganz oben in der Champions League

BR540 ist ein wunderbarer, süßer und würziger Duft. Nach dem Aufsprühen ist die Süße des Parfums für meinen Geschmack zu stark. Doch spätestens nach 10-15 min entfalten sich die verschieden Facetten und eine gut abgestimmte Würze aus Safran, Ambra und einer sehr leichten Holznote kommt zum Vorschein.

Die sehr guten Bewertungen im Thema Haltbarkeit kann ich, zumindest nach meiner Erfahrung mit diesem Duft, nicht ganz nachvollziehen. Auf meiner Haut hält der Duft lediglich 5-6 Stunden, auf der Kleidung hingegen ist er deutlich länger wahrnehmbar aber nicht sehr stark. Eine ausgeprägte Sillage ist nur in den ersten Stunden vorhanden. Was durchaus gut ist, aber nicht dem Bild eines Performance-Monsters entspricht wie hier häufig dargestellt wird.

Dennoch empfinde ich BR540 als einen der schönsten Düfte, vor allem für den Abend oder besondere Anlässe. Nicht ohne Grund wird BR540 in den nächsten Tagen erst mein zweiter Nischenduft im Flakon nach Layton.
0 Antworten