Baccarat Rouge 540

Baccarat Rouge 540 2017 Extrait de Parfum

Fragleo
11.04.2023 - 09:23 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Unglaublich ist das richtige Wort!

Hier haben wir aber einen echten Kracher in der Duftwelt! BR540 Extrait ist wirklich eine bahnbrechende Kreation, die einem die Sinne raubt. Aber Vorsicht, liebe Freunde, denn wenn man diesen Duft trägt, dann ist man wirklich so präsent wie ein Elefant im Porzellanladen.
Die Sillage ist so stark, dass ich nur ganz wenig davon auftragen darf, sonst fühlt sich mein Umfeld davon überwältigt (wurde mir schon mal mitgeteilt.. eher unangenehm). Aber irgendwo will man ja schon Aufmerksamkeit erregen wenn man die Monatsmiete einer kleinen 1-Zimmer-Wohnung dafür abgeben muss? BR540 Extrait ist wie ein Statement-Accessoire für die Nase.

Allerdings gibt es einen kleinen (irgendwo doch großen) Nachteil, den ich nicht verschweigen möchte, auch wenn er nicht jeden Käufer/Träger betrifft: Ich werde umgehend "nasenblind", was diesen Duft angeht. Ich rieche ihn selber nicht mehr nach ca. 15 Minuten, weil meine Nase sich so schnell an den Duft gewöhnt. Wenn ich meine getragene Jacke jedoch ganze fünf Tage später aus dem Schrank nehme, erwartet mich eine Tsunamiwelle von Duft, die so stark ist, dass ich keinen anderen Duft auftragen kann, der sich mit dem vor fünf Tagen getragenen Duft beißen würde.

Trotzdem ist dieser Duft einer, den ich nie in meiner Sammlung missen kann. Er ist einfach unverwechselbar und einzigartig. Meine Freunde und Familie identifizieren diesen Duft mit mir. "So riecht Leo" höre ich wenn jemand anderes diesen Duft aufgetragen hat.
Das erstaunliche ist.. ich trage eigentlich jeden Tag einen anderen Duft.

Und wie würde ich den Duft beschreiben für jemanden der ihn noch nie gerochen hat?
Nun, es ist tatsächlich gar nicht so leicht, aber ich versuche es mal:

Stell dir vor, du bist in einem prächtigen Palast im Mittleren Osten. Der Duft von süßen Gewürzen umgibt dich, während du durch die Korridore wanderst. Du schaust nach rechts und entdeckst eine offene Tür, aus der ein heller Strahl von Sonnenschein scheint. Der Strahl beleuchtet eine leichte Wolke aus Rauch, in der eine junge Dame in einem bunten Gewand alleine und völlig ungestört meditiert. Der Rauch stammt von Duftstäbchen, die eine perfekte Kombination aus den feinsten Gewürzen enthalten. Du atmest tief ein und spürst, wie dich der Duft wie ein weicher, puscheliger Mantel umhüllt. Du fühlst dich warm, aber nicht unangenehm warm.. gerade so, dass der Mantel dich nicht zum schwitzen bringt. Der Duft ist super balanciert und hat die perfekte Süße, um attraktiv zu wirken und nicht auf die Nerven zu gehen.

So.. Augen wieder auf und zurück ins echte Leben! Oder doch nochmal kurz auftragen und weiter träumen?

Ps: wenn ihr eine Empfehlung habt welche ähnlich riecht und vielleicht nicht so schnell aus meiner eigenen Nase ausbricht, gerne her!