Sunrise on the Red Sand Dunes 2023 Eau de Parfum

Fragleo
06.04.2023 - 15:21 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Na, na, na, was haben wir denn hier?

Ich muss sagen, ich war zunächst etwas skeptisch, schließlich hat Zara nicht unbedingt den Ruf, Luxusdüfte zu produzieren. Aber ich muss zugeben, dieser Duft hat mich angenehm überrascht.
SOTRSD wirkt erstaunlich hochwertig für einen Zara Duft.

Was mich an dem Duft besonders fasziniert hat, ist wie er einen fesselt. Man kann einfach nicht anders, als immer wieder daran zu schnuppern. Der Duft hat eine gewisse Tiefe und Komplexität, die ihn wirklich interessant macht. Auch die Haltbarkeit ist in meinen Augen wirklich nicht schlecht. Dafür, dass er grundsätzlich eher ein Freshie ist, hält er auf meiner Haut gute 7-8 Stunden.

Und jetzt mal ganz ehrlich: Für den Preis ist dieser Duft ein absoluter "No-Brainer". Man muss kein Parfüm-Experte sein, um zu erkennen, dass man hier ein tolles Produkt zum kleinen Preis bekommt.

Ein weiterer Pluspunkt: Der Duft ist nicht wirklich ein Klon von Louis Vuitton Imagination. Wer will schon wie ein billiger Abklatsch riechen?

Allerdings muss ich sagen, der Name ist etwas verwirrend. Der Duft hat wenig mit Sanddünen zu tun. Vielmehr erinnert es mich an einen romantischen Abend in Sizilien beim Sonnenuntergang mit seiner Liebsten. Aber wer braucht schon eine direkte Verbindung zwischen Duft und Namen, solange der Duft selbst gut ist?

Und jetzt komme ich zum Fazit: Bitte kauft ihn nicht, damit er nicht mainstream wird. Ich will nicht, dass alle Welt genauso gut riecht wie ich. Lass es unser kleines Geheimnis sein, okay?