OUD

Oud 2012 Eau de Parfum

Seadweller
30.12.2015 - 03:26 Uhr
12
Sehr hilfreiche Rezension
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft

Rosenblätter küssen kristallklares, eiskaltes Wasser...

Leute, was soll ich sagen...?!
Ein Duft, welcher sich aus der gesamten Duftpalette heraushebt. Kein Duft, der mich an irgendeinen anderen Duft erinnert oder einfach nur gut ist. Nein, der Duft, also der wahrnehmbare Geruch, die Flüssigkeit, welche am Sprühkopf haftet, welche sich da auf meiner Haut befindet...
Es riecht nach... Er ist... Es durchzieht mich...
Ich bin sprachlos, ruhig, nachdenklich und ein wenig traurig... Traurig, weil mir 36 Jahre lang ein Geruch vorenthalten wurde, den es tatsächlich gibt. Ein Duft, der meine Sinne durcheinanderwirbelt, der mich schweben und träumen lässt, der mir ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert, welches ich nicht beeinflussen kann, der so positiv und klar ist ohne auch nur annähernd verspielt zu sein.
Oud von MFK ist ein Ausnahmeduft! Ein Duft den ich nicht pauschal in eine Ecke stecken und mit anderen vergleichen kann...
Ich bekomme meine gottverdammte Nase nicht von der Stelle, an der das "Graue" Zeug klebt.

Es hat nichts mit den mir bekannten Oud-Vertretern zu tun. Aber auch rein gar nichts. Ich rieche, auch wenn ich mich jetzt wiederhole, einen vollkommen neuen, mir unbekannten und unvergleibaren Duft. Ich lehne mich wirklich und ganz ehrlich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, den besten "Geruch" in meinem bisherigen Leben wahrgenommen zu haben!

Mir fehlen ein wenig die Worte, diesen "Lock-/Suchtstoff" zu beschreiben.

Er ist perfekt ausbalanciert, weich und klar.
Ja, ein wenig erinnert er mich an frisch gewaschene Wäsche. Aber nicht meine Wäsche. Die Wäsche einer fremden Person. Denn ich kenne dieses leckere Waschmittel nicht.
Ein Hauch Vanille ist wahrzunehmen. Als würde Oma einen selbstgemachten Vanillepudding machen der schon im Flur zu riechen ist...
Ich nehme auch definitiv Leder wahr. Ganz butterweiches, zartes, ja schon kuschliges Leder. Ein Leder, welches für mich unerschwinglich ist. Und dann wäre noch eine ganz zarte, hellrosa schimmernde Rose. Keine Brachiale. Ganz dezent im Hintergrund lässt sie sich ab und zu sehen...

Die restliche Wahrnehmbarkeit kann ich leider nicht in Worte fassen. Mir fehlt schlichtweg der Vergleich...

Vielleicht noch ein Gesistesblitz: ansatzweise ging mir ein Bild durch den Kopf, als ich meine Nase vom Handrücken entfernte...
Ein Baby, welches frisch gebadet, gewickelt, eingecremt und gepudert wurde und nun angezogen und glücklich lächelnd auf der Krabbeldecke sitzt. Der Duft des Babys könnte ansatzweise Nuancen von MFK Oud aufweisen ;)

Einzig die Haltbarkeit macht mich ein wenig traurig. Wäre diese MFK gewöhnlich, wäre meine Suche nach "dem" Duft abgeschlossen!

Abschließend:

-100% Unisex
-100% Kaufempfehlung
3 Antworten