OUD

Oud Satin Mood 2015 Eau de Parfum

Freischnitt
25.06.2023 - 18:01 Uhr
7
2
Preis
9
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
2
Duft

Als Probe bekommen und…

… den für meinen Geschmack vermutlich schlechtesten Geruch bekommen den ich bisher bei einem Parfüm gerochen habe.
Ich rieche fast nur Blumen und Vanille, aber so unglaublich stark und süß, dass mir schlecht geworden ist. Erinnert mich an einen Butterstauden, Raps, Veilchen und Rosenmix. Ein Getränk, dass mir ein Kräuterkundler gegen eine schwere Krankheit verabreichen würde. Das war meine erste Assoziation, da es für mich sehr steril und hell riecht.
Nach etwa 30 Sekunden abwaschen und rubbeln fand ich ihn dann nicht mehr so übel wie am Anfang. Immer noch und auf gar keinen Fall ein Duft den ich mag, aber das war der erste Moment in dem ich zumindest nachvollziehen konnte, das andere Menschen das eventuell mögen könnten.

Nach klischeehafter Einordnung würde ich den Duft definitiv der femininen Seite zuordnen. Sehr süß, sehr blumig, aber auch an einer Frau könnte ich das niemals riechen.

Sillage und Haltbarkeit sind extrem und in dieser Hinsicht ganz oben mit dabei.
1 Antwort