OUD

Oud Satin Mood 2015 Eau de Parfum

GirlofNow
13.08.2023 - 16:52 Uhr

Ich habe meinen Oud/Rosen Duft entdeckt.

Seit 5.Monaten habe ich hier nicht mehr meinen Senf gegeben;D
Ich muss jetzt einiges aufhollen:D
Obwohl ich was das Schriftliche angeht nicht mehr so aktiv war, habe ich in meiner Freizeit mich immer mit dem testen von Neuen Düften beschäftigt oder auch mir Abfüllungen besorgt:)
Ebenso habe ich mich nach wie vor mit Rosen Düften beschäftigt vor allem Orientalische Rosen Düfte:)
Stichwort Orientalisch, so wurde mir auch hier von sehr vielen lieben Parfumas das Oud Satin Mood empfohlen aber ich zögerte zuerst da ich mit Oud bis vor kurzem kaum gute Erfahrungen gemacht habe.
Das OSM hatte ich 2020 das erste mal getestet und fand es beim ersten mal testen schlimm, ich empfand das Oud als sehr bitter und scharf weshalb es mich vorerst abgeschreckt hat.
Aber irgendetwas hat mich an diesem Duft nicht mehr losgelassen und ich musste es nochmals testen gehen, also nahm ich es mir vor denn endlich genauer zu testen.
Mein Grossvater und ich machten uns ready um die Parfümerien unsicher zu machen:D
Er wollte seinen langersehnten BR540 testen und ich das OSM.
Angekommen in der Parfümerie sah ich schon das der Tester von OSM leider leer war somit mussten wir zur nächsten Parfümerie.
Die zweite hatte einen halb vollen Tester was mich sehr glücklich machte, also sprühte ich es mir sanft aufs Handgelenk.
Sowohl ich als auch mein Grossvater waren gleichermassen verzaubert vom dem Duft!:D
Er fand es sei der beste Oud Duft was er so unter seiner Nase hatte und da stimmte ich ihm zu.
Ich ging zur Verkäuferin und fragte ob die einen Flakon auf Lager haben und zu meinem Pech war nichts mehr da...
Wir gingen zur Vorherigen Parfümerie zurück und die hatte leider ebenfalls keinen Flakon mehr auf Lager, ebenso konnten die mir nicht sagen ob und wann es überhaupt wieder lieferbar sein wird...
Ich hatte schon Panik das dieser heilige Nektar aus dem Sortiment genommen worden ist aber ebenso konnte die Verkäuferin leider nicht ausschlissen ob es so ist da es schon seit längerem nicht mehr geliefert worden ist...
Mein Grossvater suchte Online nach der nächsten Nischen Parfümerie und so ging unsere Reise weiter.
Angekommen in der letzten Nischen Parfümerie in unserer Nähe konnte ich auf atmen denn es war noch genau eines in der 35ml Grösse vorhanden und ich kaufte es mir ohne lange darüber nach zu denken mein Grossvater kaufte sich ebenfalls das BR540 auch in der selben Grösse:D
So begann meine Geschichte mit dem OSM und ich hoffe das dieses Kunstwerk im Sortiment bleibt!...
Genug erzählt kommen wir zur Duftbeschreibung:D

Der Duft:
Wie gesagt hat es mich doch verzaubert:)
Der Duft startet auf meiner Haut mit Oud.
Das Oud hat sich seidig und samtig entfaltet wie der Name schon sagt, es war weder bitter noch scharf wie ich es in meiner Erinnerung hatte was mich sehr erfreut hat.
Viele Oud Düfte die ich bisher getestet habe tendieren sehr ins bittere, herbe, Kuhstahl oder auch leicht medizinische zu verlaufen was mich deshalb eher zum Oud gegener gemacht hat.
Das OSM hat hier einen sehr angenehmen aber auch sehr hochwertig riechenden Oud ich geniesse dieses Samtig/Seidige denn so ist es für Oud Duft Anfänger tragbar:)
Nach guten 5min. rieche ich die edelste Rose!
Eine Rose die in schwarzen, veruchten Honig gelegt worden ist.
Dieses Sirup süsse was die Rose hat lässt mich immer wieder kaum aus dem staunen kommen da es 0 synthetisch riecht!
Eher sehr luxuriös und süchtig machend!
Das Veilchen rundet denn Duftverlauf perfekt ab, denn es verleiht dem ganzen nochmals eine edle pudrige Note.
Es reicht schon am Sprühkopf zu riechen und ich habe denn Duft nachher noch eine ganze weile in der Nase*.*
Kurz gesagt es macht einfach süchtig und ist jedes Geld wert:)
Leider kann ich es aktuell in der ekelhaften Hitze nicht tragen deswegen grosszügig am Sprühkopf schnuppern;D
Im Herbst und im Winter wird es aber getragen!:D
Ich kann es kaum abwarten!:D

Zur H+S muss ich nicht viel sagen ausser das es wie Sekundenkleber hält!
Ein Sprüher reicht hier vollkommen aus denn es ist ein sehr raumfüllender Duft bitte mit Vorsicht geniessen;)
Mein Grossvater meinte es passt einfach zu mir und meiner Persönlichkeit:)
Und das BR540 ist ebenfalls ein guter Gegenstück zu meinem Grossvater;)