OUD

Oud Silk Mood 2018 Eau de Parfum

MarlEh
11.01.2023 - 06:39 Uhr

Glück im Unglück

Ich wollte mir zu Weihnachten nach jahrelanger Überlegung Oud Satin Mood gönnen und konnte es kaum erwarten, den Flakon in den Händen zu halten. Ohne groß auf die Verpackung zu achten , rieß ich ihn also auf um dann festzustellen: Ups , aus versehen Oud Silk Mood bestellt. Ach neee , dachte ich mir, den hab ich schon mal probiert und mag ich nicht. Beim Händler konnte ich nachdem die Packung aufgerissen war, den Artikel nicht zurück geben. Nachdem ich alle Phasen der Trauer und Wut auf mich selbst überstanden hatte, dachte ich mir ok , jetzt müssen wir beide uns für dieses Geld eben anfreunden. Und siehe da - nach mehreren Trageversuchen + Layeringversuchen, hab ich Silk Mood mittlerweile lieben gelernt. Ich finde ihn im Gegensatz zu Satin Mood tragbarer auch außerhalb des Winters ,vielleicht nicht gerade im Hochsommer, aber bei weitem subtiler als die Satin Mood Peitsche. Die Rose ist super angenehm, im opening etwas zitrisch, ist es für mich ein Alltagsbegleiter, der in der richtigen Dosierung immer passt - was keineswegs heißen soll, dass er langweilig ist - der Duft riecht nach Luxus, aber im Gegensatz zu Satin Mood weniger aufdringlichen , sondern angenehm subtilen, alltäglichen Luxus. In kombi bspw. mit Baccarat Rouge auch red carpet tauglich - nicht, dass ich jemals auf einem gewesen wäre, aber für die, die es sind, ein guter Tipp ;)