APOM Femme 2009 Eau de Parfum

Sumari
03.10.2010 - 05:42 Uhr

Sommersehnsuchtsfernwehduft

Ein Stück von mir-kurz Apom- gehört für mich zu den Düften, die mit der Haut geradezu verschmelzen und die ich nach einiger Zeit nicht mehr als Parfum wahrnehme, sondern wie den Geruch der eigenen Haut, nur viel besser .

Für mich der schönste Orangenblütenduft,den ich kenne. Feminin, blumig und holzig, aber nicht schwülstig. Er hat auch nicht die Monster- Sillage vieler weißer Blütendüfte, sondern umhüllt einen nur wie ein feiner Duftschleier. Ich empfinde ihn als einen sehr intimen Duft. Für mich ist er irgendwie ein Ying- und Yangduft- obwohl durch die Blüten das weibliche Element überwiegt, schimmert immer das Zedernholz durch und gibt einen ganz leicht männlichen Hauch ab- wie wenn ganz sanft der Geruch des Liebsten noch seine Spuren auf der eigenen Haut hinterlässt- falls ich mich hier einigermaßen verständlich ausdrücke .

Der Name des Parfums, der übersetzt- "Ein Stück von mir " bedeutet, könnte meiner Ansicht nach nicht treffender gewählt sein.
Der Duft hat nicht dieses eher animalische Element wie z.B. bei Fleurs d'oranger von SL- er ist noch weicher, sehr zärtlich und dennoch unwiderstehlich sexy( hat auch irgendwas von vielgeküsster Haut..)

Ich habe gelesen, das Monsieur Kurkdjian sich für den Duft durch seine Reisen in den Libanon inspirieren ließ- und obwohl es kein schwerer Orientale ist, trägt er dieses leichte Fernweh in sich, mein Kopfkino läuft da gleich wieder an...